AW: Suche Hochauflösendes Gleitschirmbild
Nein, da muss ich Dir wiedersprechen. Das bedenkliche ist nicht dass ein Hobbyknipser einem Fotographen das Geschäft wegnimmt, sondern das dies überhaupt möglich ist! Das bedeutet nämlich: der betroffene Profi ist einfach nicht gut genug (oder zu teuer) um sich vom Amateur abzuheben!
Und wenn der Kunde im Allgemeinen mit weniger zufrieden sein sollte, dann ist das auch nicht das Problem des Hobbyknipsers, sondern das des Profis, er hat sich nämlich nicht auf den Markt eingestellt.
Und dieses Problem hat nicht mal was mit Fotografie zu tun, sondern ist allgemein in allen Branchen zu finden:
Ich habe das gleiche Problem in meiner Branche (IT).... und muss viel Zeit in die Analyse des Marktes investieren und Wege finden uns von anderen (auch Hobbisten) abzuheben, sei es durch Qualität, Zuverlässigkeit, Service, Beratung, Innovation oder Preis.
Also IMO tönen die Bemerkungen Steve sehr nach Neid eines der das noch nicht kapiert oder seinen Weg gefunden hat. Ich darf das sagen, weil ich ein Zeitlang auch so reagiert habe bis ich merkte wie der Markt funktioniert. Und ehrlich gesagt fällt es mir auch heute manchmal schwer das zu akzeptieren, aber nüchtern betrachtet ist es nun mal so.
Nein, da muss ich Dir wiedersprechen. Das bedenkliche ist nicht dass ein Hobbyknipser einem Fotographen das Geschäft wegnimmt, sondern das dies überhaupt möglich ist! Das bedeutet nämlich: der betroffene Profi ist einfach nicht gut genug (oder zu teuer) um sich vom Amateur abzuheben!
Und wenn der Kunde im Allgemeinen mit weniger zufrieden sein sollte, dann ist das auch nicht das Problem des Hobbyknipsers, sondern das des Profis, er hat sich nämlich nicht auf den Markt eingestellt.
Und dieses Problem hat nicht mal was mit Fotografie zu tun, sondern ist allgemein in allen Branchen zu finden:
- Bestellung via Internet statt ins Fachgeschäft zu gehen
- Aldi, Lidl etc. vs Fachgeschäft
- Produkte aus China statt Europa
- Vario vom neuen, unbekannten Bastler statt vom renomierten Hersteller
- etc. etc.
Ich habe das gleiche Problem in meiner Branche (IT).... und muss viel Zeit in die Analyse des Marktes investieren und Wege finden uns von anderen (auch Hobbisten) abzuheben, sei es durch Qualität, Zuverlässigkeit, Service, Beratung, Innovation oder Preis.
Also IMO tönen die Bemerkungen Steve sehr nach Neid eines der das noch nicht kapiert oder seinen Weg gefunden hat. Ich darf das sagen, weil ich ein Zeitlang auch so reagiert habe bis ich merkte wie der Markt funktioniert. Und ehrlich gesagt fällt es mir auch heute manchmal schwer das zu akzeptieren, aber nüchtern betrachtet ist es nun mal so.
Kommentar