AW: Warum fliegen Freizeit-Piloten einen 2er Schirm, oder sogar darüber????
Seidenschwan / Abspiralt:
Der Lukas hat Recht man muss sich gut mit der Materie auseinandersetzen und darf auch nicht reinfallen. z.B der neue Sigma 8 soll ja im oberen Segment der C-Schirme angesiedelt sein. Das heißt für mich, dass er nach LTF einem 2-3 entspricht, also einem alten Omega. Ich denke das man bei vielen Schirmen aufpassen muss die jetzt neu auf den Markt kommen, ob sie als C-Schirm noch ein 2er sind oder schon ein 2-3er. Da finde ich gut, dass Hersteller hergehen und sagen wir verkaufen einen C aber nach LTF wäre er noch ein reiner 2er.
Weiterhin sollte man noch einen Gedanken hinzufügen. Nämlich die gesteigerte Leistung. Klar steigert sich die Leistung z.B. beim Sigmas 8 weil er ja jetzt in die Kategorie 2-3er rutscht und hier kann man mehr Leistung erziehlen für salop gesagt weniger Sicherheit. Wenn Maverick sich aber hinstellt und hat mehr Leistung und entsprich immer noch einem 2er, dann ist das sicherlich ein Leistungzuwach in der 2er Klasse oder für den Maverick. Beim Sigma 8 sehe ich das nicht so, der ist ja jetzt ein 2-3er und kann daher nicht mehr vergleichen. Nur sagen ein 2-3er hat mehr Leistung, aber weniger Sicherheit gegenüber einem 2er.
Ach sorry an alle Advance und Icaroverliebten. Fliege weder das eine noch das andere. Die Beispiele passen nur gerade sehr gut.
Gruß Andi
Seidenschwan / Abspiralt:
Der Lukas hat Recht man muss sich gut mit der Materie auseinandersetzen und darf auch nicht reinfallen. z.B der neue Sigma 8 soll ja im oberen Segment der C-Schirme angesiedelt sein. Das heißt für mich, dass er nach LTF einem 2-3 entspricht, also einem alten Omega. Ich denke das man bei vielen Schirmen aufpassen muss die jetzt neu auf den Markt kommen, ob sie als C-Schirm noch ein 2er sind oder schon ein 2-3er. Da finde ich gut, dass Hersteller hergehen und sagen wir verkaufen einen C aber nach LTF wäre er noch ein reiner 2er.
Weiterhin sollte man noch einen Gedanken hinzufügen. Nämlich die gesteigerte Leistung. Klar steigert sich die Leistung z.B. beim Sigmas 8 weil er ja jetzt in die Kategorie 2-3er rutscht und hier kann man mehr Leistung erziehlen für salop gesagt weniger Sicherheit. Wenn Maverick sich aber hinstellt und hat mehr Leistung und entsprich immer noch einem 2er, dann ist das sicherlich ein Leistungzuwach in der 2er Klasse oder für den Maverick. Beim Sigma 8 sehe ich das nicht so, der ist ja jetzt ein 2-3er und kann daher nicht mehr vergleichen. Nur sagen ein 2-3er hat mehr Leistung, aber weniger Sicherheit gegenüber einem 2er.
Ach sorry an alle Advance und Icaroverliebten. Fliege weder das eine noch das andere. Die Beispiele passen nur gerade sehr gut.
Gruß Andi
Kommentar