Hallo liebe Mitflieger!
Ich habe das Glück, eine flugbegeisterte Frau zu haben, sowie einen Sohnemann, der mit seinen 12 Jahren so gut groundhandled wie wir beide zusammen (sozusagen Mike Küng Junior...). Er ist ganz heiß drauf, endlich "richtig" fliegen zu gehen, und ehrlich gesagt finde ich es gefährlicher, ihn erst während seiner "Sturm-und-Drang-Zeit" ab 16 in den Besitz von A- und B-Schein kommen zu lassen.
(Skifahren lernen doch auch schon 4Jährige).
Nun gibt es im deutschsprachigen Europa eben die Altergrenze 14 J / 16 J (Beginn der Ausbildung / Scheinerwerb).
In Frankreich hingegen gilt "Vol libre".
Wisst Ihr, ob es französische Flugschulen gibt, die Kinder unter 14 schulen?
Hat einer von Euch ebenfalls Kinder unter 14, die irgendwie / irgendwo erfolgreich zum Fliegen gekommen sind?
Eure Meinungen, Erfahrungen, Vorschläge und Anmerkungen sind gefragt!
Vorab vielen Dank für konstruktive, gerne auch kritische Beiträge!
Gruß Hannes
Ich habe das Glück, eine flugbegeisterte Frau zu haben, sowie einen Sohnemann, der mit seinen 12 Jahren so gut groundhandled wie wir beide zusammen (sozusagen Mike Küng Junior...). Er ist ganz heiß drauf, endlich "richtig" fliegen zu gehen, und ehrlich gesagt finde ich es gefährlicher, ihn erst während seiner "Sturm-und-Drang-Zeit" ab 16 in den Besitz von A- und B-Schein kommen zu lassen.
(Skifahren lernen doch auch schon 4Jährige).
Nun gibt es im deutschsprachigen Europa eben die Altergrenze 14 J / 16 J (Beginn der Ausbildung / Scheinerwerb).
In Frankreich hingegen gilt "Vol libre".
Wisst Ihr, ob es französische Flugschulen gibt, die Kinder unter 14 schulen?
Hat einer von Euch ebenfalls Kinder unter 14, die irgendwie / irgendwo erfolgreich zum Fliegen gekommen sind?
Eure Meinungen, Erfahrungen, Vorschläge und Anmerkungen sind gefragt!
Vorab vielen Dank für konstruktive, gerne auch kritische Beiträge!
Gruß Hannes
Kommentar