AW: Landung mit angelegten Ohren
Wingovern im Wortsinn natürlich nicht. Aber wechselweise steile Kurven fliegen schon. Mit meinem Schirm halte ich das für sehr save, da man Entlaster, Abkipper, zu viel Sinken etc. verzögerungsfrei und effektiv kontern kann. Das ist sehr viel sicherer als sich auf die Pseudostabilität eines Schirms mit angelegten Ohren zu verlassen und quasi ohne Schirmkontrolle gen Boden zu sinken. Ich bin allerdings schon lange keine 1er mehr geflogen, vielleicht ist es mit diesen Schirmen kritischer, da die langen Steuerwege vernünftige Reaktionen zumindest erschweren (achtung, reine Hypothese, kein 1er-Bashing!).
Wingovern im Wortsinn natürlich nicht. Aber wechselweise steile Kurven fliegen schon. Mit meinem Schirm halte ich das für sehr save, da man Entlaster, Abkipper, zu viel Sinken etc. verzögerungsfrei und effektiv kontern kann. Das ist sehr viel sicherer als sich auf die Pseudostabilität eines Schirms mit angelegten Ohren zu verlassen und quasi ohne Schirmkontrolle gen Boden zu sinken. Ich bin allerdings schon lange keine 1er mehr geflogen, vielleicht ist es mit diesen Schirmen kritischer, da die langen Steuerwege vernünftige Reaktionen zumindest erschweren (achtung, reine Hypothese, kein 1er-Bashing!).
Kommentar