AW: Es hat schon seine Gründe warum man ICAO Karten lesen sollte
Also als ich beim Bund war hat man uns erklärt, dass Hubschrauber sich nicht durch langsames fliegen anschleichen können, da die geschwindigkeit der rotorblätter an den spitzen nahe der schallgeschwindigkeit ist. Immerhin haben wir gelernt so Dinge mit Raketen abzuschiessen. Hubschrauber schleichen sich an, indem sie bodendeckung nutzen. Ebenso halte ich das mit den Autos für Quatsch, da luftraumradar - also rundumradar- nach oben hin ausgerichtet ist. Es bedarf sogar spezieller, vernetzter Radar Systeme um tieffliegende Objekte zu erfassen. Nicht umsonst besitzt die NATO Awacs Flugzeuge. Das die Kollegen über einem Luft- Boden Schießplatz vielleicht ihr Radar so eingestellt haben, dass sie auch gs sehen, könnte daran liegen, dass in militärischem Sperrgebiet normal keine Autos fahren und alles was sich bewegt ausser dem geplanten Übungsflug eine Gefahr bedeutet...
Also als ich beim Bund war hat man uns erklärt, dass Hubschrauber sich nicht durch langsames fliegen anschleichen können, da die geschwindigkeit der rotorblätter an den spitzen nahe der schallgeschwindigkeit ist. Immerhin haben wir gelernt so Dinge mit Raketen abzuschiessen. Hubschrauber schleichen sich an, indem sie bodendeckung nutzen. Ebenso halte ich das mit den Autos für Quatsch, da luftraumradar - also rundumradar- nach oben hin ausgerichtet ist. Es bedarf sogar spezieller, vernetzter Radar Systeme um tieffliegende Objekte zu erfassen. Nicht umsonst besitzt die NATO Awacs Flugzeuge. Das die Kollegen über einem Luft- Boden Schießplatz vielleicht ihr Radar so eingestellt haben, dass sie auch gs sehen, könnte daran liegen, dass in militärischem Sperrgebiet normal keine Autos fahren und alles was sich bewegt ausser dem geplanten Übungsflug eine Gefahr bedeutet...
Kommentar