Viele packen ihre Schirme Zelle auf Zelle. Dabei bleiben die Mylarverstärkungen oder die Stäbchen schön knickfrei. Was mir aber selber aufgefallen ist: mein Schirm sieht sehr viel mehr "zerknittert" aus - meiner Meinung nach besonders an der Eintrittskante - welche doch aber wohl so wichtig für den Auftrieb ist ? Wie laminar kann denn dann noch die Strömung im auftriebsrelevanten vorderen Teil bleiben, wenn das Tuch durch das enge Packen so stark knittert ?
Welche Vorteile hat das Zelle-auf-Zelle packen bis auf das bessere Startverhalten ?
Oder mal anders gefragt: mein gebraucht gekaufter Schirm wurde bisher klassisch nach der Bettuchmethode gepackt. Dabei bleibt das Tuch schön knitterfrei. Die Mylars sind aber schon teilweise recht stark geknickt. Macht es jetzt überhaupt noch Sinn, diesen Schirm Zelle-auf-Zelle zu packen ?
Welche Vorteile hat das Zelle-auf-Zelle packen bis auf das bessere Startverhalten ?
Oder mal anders gefragt: mein gebraucht gekaufter Schirm wurde bisher klassisch nach der Bettuchmethode gepackt. Dabei bleibt das Tuch schön knitterfrei. Die Mylars sind aber schon teilweise recht stark geknickt. Macht es jetzt überhaupt noch Sinn, diesen Schirm Zelle-auf-Zelle zu packen ?
Kommentar