AW: Ostsee? welche gebiete könnt ihr empfehlen
Hi Frank,
aber hier wäre eventuell der Ansatz für die Zukunft zu arbeiten. Wenn ich nicht irre ist die Beschränkung in Stohl zum Schutz der Küstenseeschwalbe oder so. Diese zu schützen ist ja erstmal was Gutes. Nur gibt es ja Hinweise aus anderen häufig frequentierten Schwarzfliegergebieten an der Küste, dass sich die Vögel nicht an den Gleitschirmen stören und man die flugfreie Zeit zumindest auf die enge Brutphase beschränken könnte.
Habt ihr schon mal Kontakt zu den Geländehaltern in Stohl aufgenommen und erörtert, ob man nicht versuchen kann, die Zulassungszeiten zu verlängern. Ein Vorschlag könnte sein, ein Umweltverträglichkeitsgutachten mit Vergleichsuntersuchungen in Dänemark zu machen. Das kostet natürlich Geld und ist vom Geländehalter alleine nicht zu leisten. Aber die Hamburger Küstenflieger sind ja nicht wenige und gut organisiert, wie man liest.
Gelänge es, ein Gebiet zu vernünftigen Bedingungen zuzulassen, könnte dies auch an anderen Orten versucht werden. Dies wäre halt auch nützlich wenn mal was passiert wie man hier sieht: http://www.az-web.de/news/topnews-de...de-abgestuerzt
Aber so wie es jetzt ist, fürchten natürlich die Locals, dass ihre mehr oder weniger akzeptiereten heimlichen Spots gefährdet werden. Selbst im bekanntesten dieser Orte, deren Namen nicht gesagt werden darf, hab ich letztlich irgendwas von Startgebühren gehört...
Ich denke das ist der Hintergrund der Kritik an Euch. Ich denke nicht, dass diese so stimmt, wie geschrieben. Wahrscheinlich liegt es aber irgendwo dazwischen...
Liebe Grüße,
Tommi
P.S.: Obwohl ich aus Hamburg komme bin ich ja eher kein Küstenflieger, mein Motto ist ja eher Stol statt Stohl :-).
Hi Frank,
aber hier wäre eventuell der Ansatz für die Zukunft zu arbeiten. Wenn ich nicht irre ist die Beschränkung in Stohl zum Schutz der Küstenseeschwalbe oder so. Diese zu schützen ist ja erstmal was Gutes. Nur gibt es ja Hinweise aus anderen häufig frequentierten Schwarzfliegergebieten an der Küste, dass sich die Vögel nicht an den Gleitschirmen stören und man die flugfreie Zeit zumindest auf die enge Brutphase beschränken könnte.
Habt ihr schon mal Kontakt zu den Geländehaltern in Stohl aufgenommen und erörtert, ob man nicht versuchen kann, die Zulassungszeiten zu verlängern. Ein Vorschlag könnte sein, ein Umweltverträglichkeitsgutachten mit Vergleichsuntersuchungen in Dänemark zu machen. Das kostet natürlich Geld und ist vom Geländehalter alleine nicht zu leisten. Aber die Hamburger Küstenflieger sind ja nicht wenige und gut organisiert, wie man liest.
Gelänge es, ein Gebiet zu vernünftigen Bedingungen zuzulassen, könnte dies auch an anderen Orten versucht werden. Dies wäre halt auch nützlich wenn mal was passiert wie man hier sieht: http://www.az-web.de/news/topnews-de...de-abgestuerzt
Aber so wie es jetzt ist, fürchten natürlich die Locals, dass ihre mehr oder weniger akzeptiereten heimlichen Spots gefährdet werden. Selbst im bekanntesten dieser Orte, deren Namen nicht gesagt werden darf, hab ich letztlich irgendwas von Startgebühren gehört...
Ich denke das ist der Hintergrund der Kritik an Euch. Ich denke nicht, dass diese so stimmt, wie geschrieben. Wahrscheinlich liegt es aber irgendwo dazwischen...
Liebe Grüße,
Tommi
P.S.: Obwohl ich aus Hamburg komme bin ich ja eher kein Küstenflieger, mein Motto ist ja eher Stol statt Stohl :-).
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