Nicht mehr so wichtig.
Provokante Frage – Beschleuniger nur mit Ohren anlegen??
Einklappen
X
-
Provokante Frage – Beschleuniger nur mit Ohren anlegen??
Zuletzt geändert von wolfgang62; 02.11.2012, 18:45.Stichworte: - -
AW: Provokante Frage – Beschleuniger mit Ohren anlegen??
sage einfach mal nein wenn es auffrischt möchte ich auf ihn nicht verzichten oder wenn man aus einen aufwindband fällt möchte ich schon wieder reinkommen anstatt an ihm runter zu rutschen ist im mittelgebirge nicht nett so wassatz eines fluglehrers
DAS ANDERE RECHTS !?!
mfg ludwig -
AW: Provokante Frage – Beschleuniger mit Ohren anlegen??
Zitat von wolfgang62Und wenn man meine Ueberschrift schon abaendert dann doch bitte in "Provokante Frage – Beschleuniger nur mit Ohren anlegen?"
Ansonsten macht die Frage, in diesem Zusammenhang, keinen Sinn.
Überhaupt auch blöde, die Überschrift abzuändern - wer will schon wissen, worum es geht?
Provokante Frage - reicht doch. Und macht richtig Sinn.
Kommentar
-
AW: Provokante Frage – Beschleuniger mit Ohren anlegen??
Zitat von wolfgang62Bin gespannt was das Thema naechste Woche ist...Kommentar
-
AW: Provokante Frage – Beschleuniger nur mit Ohren anlegen??
Wenn's doch ne ernste Frage ist........ :
"sicher" fliegt ein Gleitschirm dann, wenn er in einem möglichst sicheren Anstellwinkel fliegt derart, dass Veränderungen der Anströmung den Flugzustand nicht unsicher werden lassen. Klingt banal, ist aber so.
(zu) kleiner Anstellwinkel erhöht die Gefahr von: einseitigen Klappern, Frontstall, Gegenklapper
sicherer Anstellwinkel ......... Pilot fliegt entspannt....
(zu) größer Anstellwinkel erhöht die Gefahr von: Full-Stall, Sackflug, Trudeln, Rückwärtsflug
Jeder "sichere" Schirm sollte dabei möglichst von selbst wieder aus einem anstellwinkelproblementandenen Besonderen Flugzustand in den Normalflug zurückkehren.
-----------
Welcher Anstellwinkel ist nun "sicherer" ... Beschleunigen oder Beschleunigen mit angelegten Ohren?
Klar, oder?
ABER
Hier lässt Du natürlich völlig außer Betracht WARUM die beschleunigst oder die Ohren anlegst. (aber danach hattest Du nicht gefragt)
Es wäre jedenfalls völlig unsinnig, eine Talquerung bei Saufen oder Gegenwind mit Beschleuniger UND Ohren zu machen, und die Frage nach der Sicherheit dieser Querung wird sich dann gar nicht stellen.
Falls doch: Mach ne Talquerung mit Ohren und Beschleuniger, - dann biste wahrscheinlich viel schneller unten...... fliegst (wesentlich kürzer) und das ist auf Dauer natürlich noch mal sicherer - doppelt sicher sozusagen.
Gruß!
RalfKommentar
Kommentar