- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Drachenflugschule für Umschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

    @airking, schön das wir einen Hängegleiterpilot mehr haben. Traurig dass deine Ausbildung nicht in Deutschland erfolgt ist. Dass es die Freunde in Österreich besser drauf haben habe ich selbst erfahren. Die meckern nicht die machen halt und Verdienen anscheinend was dabei.
    @ alle, für den Schulungsbetrieb sind Geräte erlaubt die eine Lufttüchtigkeit besitzen die durch eine Prüfung / Gütesiegel bestätigt ist. Das trifft bei den verwendeten W.90 nicht mehr zu, das sind verpfuschte Kopien. Zu dem Thema fliegen bei Nacht ( selbst mit Flutlicht ) kann ich nur Elan Lix zitieren nachdem der gegen den Balkon seiner Tante ( die Licht an hatte) geknallt ist „ das geht nicht“. Außerdem herrscht an den meisten Startplätzen, Nachts Rückenwind durch die absinkende Luftmasse. Viel Spaß beim Starten.

    Noch Fragen?

    Gruß Tomas

    Kommentar


      #32
      AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

      An airking, kommt Dir dieser gut angeströmte hindernisfreie Übungshang mit den perfekt im Wald gelagerten Übungshanggeräten bekannt vor. :-)
      Tomas
      OT:
      Was waren das für Drachen auf dem Foto "Schulungsmüll.jpg"?

      Daniel

      PS: Ich kenne noch so einen traurigen, für mich unbegreiflichen Fall:
      Und einen solchen Firebird C11 (in perfektem Zustand) suche ich seit Jahren!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,1 KB
ID: 812394
      War einmal ein schöner Firebird C11!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C11_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,1 KB
ID: 812395
      Seit dem Winter definitv Totalschaden!
      Zuletzt geändert von DR400; 07.08.2011, 23:32. Grund: Schreibfehler gefunden
      Rettet die Oldtimer Drachen!

      Kommentar


        #33
        AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

        Zitat von airking Beitrag anzeigen
        Servus Tomas,
        Nach langem suchen fand ich eine Flugschule die meinen Ansprüchen gerecht wurde. Modernes Schulungsgerät ( Lifter, Wills Wing Falcon) in TOP Zustand, sehr kompetente Fluglehrer, super Schulungsgelände, zeitlich individuell auf mich abgestimmt und das für einen hervorragenden Preis! Kurzum TIPTOP!!!

        Moin Airking

        verrate uns doch mal, wo du warst, hört sich ja toll an.

        lG Klaus
        Zuletzt geändert von querformat; 09.08.2011, 18:10. Grund: /quote

        Kommentar


          #34
          AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

          Hallo!

          Ich hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Umschulung von Gleitschirm auf Drachen. Hab ich das richtig verstanden das ich dazu eigentlich "nur" die Drachen- Grundausbildung, 15 Höhenflüge und einen Teil Theorie brauche? Welchen Schein hätte ich danach? Nur den Grundschein, den A- Schein oder schon den B- Schein ?! Und ist das in Deutschland und in Österreich gleich? Finde im Internet fast nur Infos von D, bin von Österreich..

          Vielen Dank schon mal für die Aufklärung ;-)

          Lg Jan

          Kommentar


            #35
            AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

            Also ich kann nur für Deutschland (DHV) reden: Du hast nach einer verkürzten Ausbildung den Schein, den Du auch schon auf dem anderen Gerät hast. Hast Du also mit dem GS nen A-Schein, hast Du den für HG, hast Du den B-Schein bereits, wird der ebenfalls für HG gelten. Macht ja auch Sinn, denn da geht es ja zusätzlich um Navigation, Wetter etc. Alles Dinge die prinzipiell für beide Gerätearten gelten.

            Gruß und viel Spaß beim Stangenfliegen ;-)

            Pit
            -----------------------------------------------------------------
            http://vimeo.com/pithg

            Kommentar


              #36
              AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

              Servus,
              bin wieder vom fliegen da. In Österreich bekommst du erstmal den A-Schein für den HG eingetragen?!? Keine Ahnung was bei denen falsch läuft. Ich denke mal Gebühren für Flugschule und Aeroklub. Kannst beim DHV eine Umschreibung beantragen und da sollte ( falls B-Schein GS) vorhanden dieser auch eingetragen werden.
              SeeYa

              Kommentar


                #37
                AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung

                hi...

                hab mich glaub mehr als zwei Jahre nicht mehr im Forum geäussert. Trotzdem kann ich halt nicht ruhig bleiben, wenn Flieger die augenscheinlich wirklich Interresse haben auf Starrflügel umzusteigen ins Forum gehen müssen, um weitere sicherlich gut gemeinte Ratschläge einzuholen...
                Kurzum ich werde und darf mich hier nicht zu Ausbildungsstätten äussern, da ich Ausbildungsleiter Drachen bei der Flugschule Tegelberg und der FS Wasserkuppe bin.
                Ich verspreche dir aber, daß der DHV in Verbindung mit der Fa. AIR-Atos und Flugschulen, die noch aktiv und kompetent im Bereich Drachen ausbilden, soviel als möglich unternimmt, damit ihr in Zukunft die Ansprechpartner findet, die euch die gewünschte Flugausbildung anbieten können. Einen ersten Ansatz findest Du im Bereich Drachen der DHV Page unter der Rubrik "garantiert Drachenfliegen".

                Die im Moment im Bereich Starrflügel teils undurchsichtige Informationssituation bzgl. Ausbildungsweg und Ausbildungsstätten (Flugschulen) etc. wird in den nächsten Monaten klarer strukturiert werden.

                Falls du nicht die im Flachland erfolgreichen, bewährten und anerkannten Ausbildungswege nutzen möchtest (z. B. der bereits im Thread angesprochene Martin Ackermann oder weitere wie Rudi Aumer etc.), dann erkundige dich einfach welche "Bergschulen" im Bereich Drachen unter den beim DHV aufgeführten Flugschulen für dich interessant sind und setz dich mit der jeweiligen Flugschule in Verbindung. Sprich auch gleich deinen Wunsch bzgl. Starrflügel an und versuche abzuklären, wie deren Kompetenz im Bereich Starrflügelausbildung sich darstellt !!!

                Die Fa. AIR-Atos hat ihren Hauptsitz inzwischen in Buching (Nähe Tegelberg). Dort wird auch die Endmontage und Abnahme der Mega-Flügel durchgeführt.... Auch dort bekommst du sicher weitere Infos bzgl. Ausbildung und vor allem Kauf eines solchen high-tech Flügels...

                Ich kann dir nur sagen machs...egal wie und wo, aber VR-fliegen is die Krönung was motorloses Fliegen angeht...

                Always happy landings...

                Andy, Quax+Belle (meine Hunde)

                Kommentar

                Lädt...
                X