AW: Suche Drachenflugschule für Umschulung
An Afkanoab, erzähl bitte keinen Unfug.
Es gibt noch einen im Moment und weitere werden gerade gebaut.
Ich würde schon gebrauchte Anfängergeräte von mir verkaufen wenn ich welche hätte.
Was da nämlich zum Teil für das „ Garantiert Drachenfliegen „ angeschleppt wird ist Haarsträubend.
Die alten Drachen will man selber nicht mehr fliegen aber mit einem Schwindsüchtigen Check taugt das noch zu schulen.
Das bringt nicht wirklich neue begeisterte Piloten.
Mein neuer Partner in Österreich sieht das anders aus, der hat den FOX nach dem Probeflug sofort gekauft und es sind schon einige Umschüler ( GS ) mit ihrer Ausbildung fertig. Alle geschult auf modernen Geräten.
Das soll jetzt keine Reklame für den FOX sein, sondern die Fluglehrer sollten die alten Geräte mit denen sie Schulen selber mal vorfliegen, vielleicht erkennen sie dann was sie den Schülern zumuten.
Ein Gestell + Seile gechecktes 20 Jahre altes Gerät mit geschrumpften oder flatterndem Segel ist noch lange nicht Flugtauglich.
Das prüfen der Flugtauglichkeit sollte bei der Überprüfung an erster Stelle stehen.
Tomas
Ps: es gab mal eine Zeit da mußten die Flugschulen ihre Schulgeräte Jährlich Checken und dem DHV melden. Da scheint niemand mehr kompetent zu sein zu wollen.
An Afkanoab, erzähl bitte keinen Unfug.
Es gibt noch einen im Moment und weitere werden gerade gebaut.
Ich würde schon gebrauchte Anfängergeräte von mir verkaufen wenn ich welche hätte.
Was da nämlich zum Teil für das „ Garantiert Drachenfliegen „ angeschleppt wird ist Haarsträubend.
Die alten Drachen will man selber nicht mehr fliegen aber mit einem Schwindsüchtigen Check taugt das noch zu schulen.
Das bringt nicht wirklich neue begeisterte Piloten.
Mein neuer Partner in Österreich sieht das anders aus, der hat den FOX nach dem Probeflug sofort gekauft und es sind schon einige Umschüler ( GS ) mit ihrer Ausbildung fertig. Alle geschult auf modernen Geräten.
Das soll jetzt keine Reklame für den FOX sein, sondern die Fluglehrer sollten die alten Geräte mit denen sie Schulen selber mal vorfliegen, vielleicht erkennen sie dann was sie den Schülern zumuten.
Ein Gestell + Seile gechecktes 20 Jahre altes Gerät mit geschrumpften oder flatterndem Segel ist noch lange nicht Flugtauglich.
Das prüfen der Flugtauglichkeit sollte bei der Überprüfung an erster Stelle stehen.
Tomas
Ps: es gab mal eine Zeit da mußten die Flugschulen ihre Schulgeräte Jährlich Checken und dem DHV melden. Da scheint niemand mehr kompetent zu sein zu wollen.
Kommentar