Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flynix
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2007
    • 307
    • Baden

    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

    Zitat von harald e. wolf
    Hallo Stefan und Adjacent,

    sind zwei Vorgänge: das Rechtliche und der Umgang per se.

    Zum Recht: Adjacent muss ich leider zustimmen - er kann. Leider. Habe alles eruiert.

    Zum Umgang: Wäre er gekommen, hätte sich vorgestellt und gefragt, hätte ich ihm meine Meinung über den Jäger in meiner menschlichen Werteskala gesagt, dennoch ihm ein Placet gewährt und dann die Pferde nach Absprache nachts im Stall gelassen. Alles ok.


    Unser lieber Hufschmid (anthropometrisch: Typ Bud Spencer. Verhandlungstechnisch: "...wer blöd kommt, dem betoniere ich gleich mal eine...") kam gestern. Gleicher Vorgang letztes Jahr bei ihm. Ein Faust-Schlag und der Jäger war weg..... Jetzt fragen sie brav bei ihm an.
    Kurzum. Man könnte vorab miteinander reden.

    Jedenfalls steht das Holzteil nicht mehr. Unser Traktor zieht halt ganz gut. Und der Tank ist für weitere Exkursionen gut gefüllt... :-)
    Ist zwar nicht gerade ein Nachbarschafts-Streit, erinnert mich aber dann doch an sehr an "Kampf am Gartenzaun"

    Was kommt als nächstes? ...bitte halt uns auf dem laufenden.
    ______________________________________
    Grüße aus 0m GND,

    Flynix

    Kommentar

    • Steffen
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2002
      • 666

      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

      Zitat von harald e. wolf
      Jedenfalls steht das Holzteil nicht mehr. Unser Traktor zieht halt ganz gut. Und der Tank ist für weitere Exkursionen gut gefüllt... :-)
      Saugut! Zwischen Recht haben und Recht kriegen entscheiden eben doch zuerst mal die Soft Skills (hatte der Jäger offenbar nicht) und dann eben die "hard skills" - die hast in dem Fall Du Ich empfehle aber alternativ das Fichtenmopped - braucht weniger Sprit

      Kommentar

      • harald e. wolf
        Registrierter Benutzer
        • 18.02.2011
        • 1189
        • wcp-flugsport.de
        • schongau

        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

        Steffen,

        wer fährt schon Quad, wenn er nen Caterpillar hat :-)

        Mit viel Krach macht das doch mehr Laune!

        lG
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar

        • WillyCH
          Registrierter Benutzer
          • 04.07.2009
          • 548
          • Ueli Zehnder

          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

          Ich würd dem eher mal eine Pressluft-Tröte irgendwo hin an seinen Hochsitz kleben, so dass er das Teil nicht sieht (zB aufs Dach) und das ganze mit Zeitschaltuhr auf morgens um vier stellen. Wetten, der kauft sich ne neue Hose?

          Kommentar

          • seti1337
            Registrierter Benutzer
            • 15.08.2011
            • 235
            • Seppel
            • Wunderland

            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

            Zitat von harald e. wolf
            Hallo Stefan und Adjacent,

            sind zwei Vorgänge: das Rechtliche und der Umgang per se.

            Zum Recht: Adjacent muss ich leider zustimmen - er kann. Leider. Habe alles eruiert.

            Zum Umgang: Wäre er gekommen, hätte sich vorgestellt und gefragt, hätte ich ihm meine Meinung über den Jäger in meiner menschlichen Werteskala gesagt, dennoch ihm ein Placet gewährt und dann die Pferde nach Absprache nachts im Stall gelassen. Alles ok.


            Unser lieber Hufschmid (anthropometrisch: Typ Bud Spencer. Verhandlungstechnisch: "...wer blöd kommt, dem betoniere ich gleich mal eine...") kam gestern. Gleicher Vorgang letztes Jahr bei ihm. Ein Faust-Schlag und der Jäger war weg..... Jetzt fragen sie brav bei ihm an.
            Kurzum. Man könnte vorab miteinander reden.

            Jedenfalls steht das Holzteil nicht mehr. Unser Traktor zieht halt ganz gut. Und der Tank ist für weitere Exkursionen gut gefüllt... :-)
            Hihihi ich finds gut und außerdem ist es doch absolut verständlich, wenn da so ein fremdes Teil beim mähen im weg steht, dann wird es halt ordnungsgemäß abgeräumt

            Bitte halte uns auf dem Laufenden

            Kommentar

            • Stefan_Schumacher
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2003
              • 1107
              • Stefan Schumacher
              • Breckerfeld, Kamshet

              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

              Find ich gut, dass der Hochsitz weg ist, aber ich finde den Vorgang nicht geeignet, um jetzt Späße darüber loszutreten.

              Die Angelegenheit ist ernst genug, wenn man gegen geltendes Recht verstößt, um "sein" Recht durchzusetzen. Wie bereits gesagt, bei mir würde das Ding auch verschwinden, aber da jetzt eine Wir-haben-es-dem-Jäger-gezeigt-Party heraus zu machen, würde ich mir echt sparen, ist traurig genug, dass es soweit kommen musste.
              Als nächstes könnte der nämlich mit der Polizei antanzen und vor Deinen Augen das Teil wieder aufbauen wollen, dann wird es nämlich ganz und garnicht mehr lustig. Wie schon oben seti1337 geschrieben hat. Ich gebe das mit eigenen Worten jetzt etwas anders wieder: "Halt uns auf dem Laufenden, eigentlich ist uns egal, was passiert, wir wollen hier nur Action sehen, wenn die Jäger darunter leiden, Klasse! Wenn Du darunter leidest, naja, weniger gut, aber für das Schauspiel auch gut, macht mal weiter hin und her, dann haben wir richtig Spaß auf Deine und des Jägers Kosten." Ja, so hattest Du das sicher nicht gemeint, klar. So hatten wir viele Dinge nicht gemeint.

              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar

              • Steffen
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2002
                • 666

                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                Zitat von Stefan_Schumacher
                Die Angelegenheit ist ernst genug, wenn man gegen geltendes Recht verstößt, um "sein" Recht durchzusetzen.
                Oh doch, das ist sehr oft angemessen! Wenn man einen Walfänger bei seinem verbrieften Recht, Wale zu Forschungszwecken zu jagen, trotzdem behindert, jubele ich jedem zu, der das tut, auch wenn die Mittel vielleicht gegen irgend ein Recht verstossen. Soll halt niemand zu Schaden kommen, ordentlich Sachschaden ist aber ok!

                Wenn jemand nicht gesprächsbereit ist und versucht, sich mittels irgendeines Rechts einfach durchzusetzen, auch wenn es sehr einfache Kompromisslösungen gibt, dann ist das in meinen Augen absolut ok, hier mal genauer hinzuschauen.

                Wenn dann auf dem eigenen gepachteten Grund und Boden plötzlich ein Holzbauwerk steht, bei dem kein TÜV-Siegel und kein Nachprüfprotokoll bescheinigt, dass die Statik in Ordnung ist, dann ist hier offenbar Gefahr im Verzug und dann muss man als Pächter seiner Verkehrssicherungspflicht nachkommen......das ist in keinster Weise ein Verstoß gegen Gesetze!!!!

                Grüße,
                Steffen

                Kommentar

                • Cowboy
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2008
                  • 1619
                  • Im schwarzen Wald

                  AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                  Zitat von harald e. wolf
                  Steffen,

                  wer fährt schon Quad, wenn er nen Caterpillar hat :-)

                  Mit viel Krach macht das doch mehr Laune!

                  lG
                  Will auch Trecker fahrn ( und Bud ´n Bier spendieren )

                  Kommentar

                  • Stefan_Schumacher
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2003
                    • 1107
                    • Stefan Schumacher
                    • Breckerfeld, Kamshet

                    AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                    Zitat von Steffen
                    Oh doch, das ist sehr oft angemessen!
                    Das Abreißen, ja, da sind wir uns einig.

                    Bei dem feierlichen Bau eines Triumphbogens hier im Forum, sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung.

                    Zitat von Steffen
                    Wenn jemand nicht gesprächsbereit ist und versucht, sich mittels irgendeines Rechts einfach durchzusetzen, auch wenn es sehr einfache Kompromisslösungen gibt, dann ist das in meinen Augen absolut ok, hier mal genauer hinzuschauen.
                    Auch hier bin ich Deiner Meinung, da kann man wie hier auch mal kräftig hin"schauen".

                    Zitat von Steffen
                    Wenn dann auf dem eigenen gepachteten Grund und Boden plötzlich ein Holzbauwerk steht, bei dem kein TÜV-Siegel und kein Nachprüfprotokoll bescheinigt, dass die Statik in Ordnung ist, dann ist hier offenbar Gefahr im Verzug und dann muss man als Pächter seiner Verkehrssicherungspflicht nachkommen......das ist in keinster Weise ein Verstoß gegen Gesetze!!!!
                    Ok, der war gut. ;-)

                    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man, falls da jetzt etwas nachkommt, doch erst einmal den Jäger-Stammtisch besuchen sollte, um zu schauen, ob da nicht ein vernünftiger Jäger dazwischen sitzt, der bei der Deeskalation mithilft. Solche gibt es nämlich auch mitunter. Hab mal einen beim Modellfliegen getroffen. Nein, nicht mit dem Modell! ;-)
                    Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 04.09.2013, 18:53. Grund: Typo
                    --
                    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                    Kommentar

                    • Flynix
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.07.2007
                      • 307
                      • Baden

                      AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                      Zitat von Stefan_Schumacher
                      ...

                      Trotzdem bin ich der Meinung, dass man, falls da jetzt etwas nachkommt, doch erst einmal den Jäger-Stammtisch besuchen sollte, um zu schauen, ob da nicht ein vernünftiger Jäger dazwischen sitzt, der bei der Deeskalation mithilft. Solche gibt es nämlich auch mitunter. Hab mal einen beim Modellfliegen getroffen. Nein, nicht mit dem Modell! ;-)
                      Wie jetzt - soll Harald erst mal das Gespräch suchen ?? Wir wissen doch: Sein "Traktor zieht halt ganz gut. "

                      Deeskalation und Gesprächsbereitschaft muss immer von der ANDEREN Seite kommen.

                      Jeder, der sich im Recht glaubt, sollte - wenn er der Stärkere ist - sein Recht auch mit eigenen Mitteln durchsetzen.

                      also: dranbleiben

                      Zitat von harald e. wolf
                      Und der Tank ist für weitere Exkursionen gut gefüllt... :-)
                      ______________________________________
                      Grüße aus 0m GND,

                      Flynix

                      Kommentar

                      • harald e. wolf
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.02.2011
                        • 1189
                        • wcp-flugsport.de
                        • schongau

                        AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                        Dass wir gegen die Gesetzeslage wenig tun können, ok. Aber was mich wütend macht ist die Selbstherrlichkeit, die Impertinenz.

                        Wie gesagt: Ich hätte ihm mein OK zum Jagen gegeben. Dann wären die Pferde nachts in der Box geblieben (schuß- und ausbruchsicher).

                        Und noch was: Würde ein Pferd wegen eines Schusses doch ausbrechen...
                        - käme seine (Jäger) Versicherung nicht für die indirekten Schäden auf (zB Autofahrer fährt es an = Notschlachtung, er in Klinik, Kosten über 100.000 €). Geht schnell.
                        - unsere Pferdeversicherung auch nicht (Gutachter-Nachweis, weil keine Betonmauer. Jedes 550 kg Pferd bricht durch jeden Zaun durch, wenn es dahinter Fluchtraum sieht).

                        So, dann haben wir einen Schaden, pekuniär und emotional, sitzen auf 100.000 €. Die werden schön gepfändet. Und was sagte er darauf? "....ist halt euer Problem...!" Toll!

                        Deeskalation ist unnötig, wenn im Vorfeld das Gespräch gesucht wurde. Nur darum geht's. Brauche hier keine Show.
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar

                        • Stefan_Schumacher
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.05.2003
                          • 1107
                          • Stefan Schumacher
                          • Breckerfeld, Kamshet

                          AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                          Zitat von harald e. wolf
                          Und was sagte er darauf? "....ist halt euer Problem...!" Toll!
                          Hast Du irgendwo so eine kleine unsichtbare Kamera mit Mikrofon? Nur falls der noch einmal vorbeikommt, könntest Du ihm gezielt Informationen geben, Fragen stellen und seine Reaktionen festhalten. Wenn der weiß, dass Pferde in der Nähe sind, die er durch einen Schuss verschrecken kann, und dann willentlich trotzdem herumballert, dann mag das für das Gericht nicht reichen, aber eventuell für die Lokalpresse.

                          Ich hoffe für Dich, er hat genug. Abwarten und Tee trinken.

                          PS. Die Verwendung von Kameras unterliegt gesetzlichen Beschränkungen, leider kann ich hierzu keine rechtlichen Auskünfte geben. Um die Aufnahme mit einer unsichtbaren Kamera auch auf Deinem eigenen (gepachteten) Grund und Boden gesetzeskonform zu machen, musst Du eventuell sein schriftliches oder mündliches Einverständnis haben oder sonstige Vorkehrungen treffen. Bitte informier Dich vorher darüber, damit auch alles im rechtlichen Rahmen abläuft.
                          Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 06.09.2013, 08:15. Grund: PS
                          --
                          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                          Kommentar

                          • hob
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.11.2004
                            • 956
                            • n.a.

                            AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                            Was regt Ihr Euch über 'nen Trecker auf...

                            Aber man könnte ja mal über Notwehr reflektieren.

                            Damit hamse hier Blitzeranlagen ausgerissen - als adäquates Werkzeug...

                            Die perfideste Methode jedoch entwickelten vor Jahren die heutzutage als selbsternannte Vorbilder fungierenden Grünen und setzten es nicht selten auch um:

                            Sie sägten in geduldiger Fleissarbeit die Stufen zu Hochsitzen unauffällig, aber statisch methodisch und benutzergewichtsorientiert so an, dass die angeblichen Tiermörder - auch Jäger genannt - Klack-klack-klack - nach unten und mit exponentiell zunehmender Geschwindigkeit dynamisch "durchgereicht" wurden - ohne Rettung und "nur" nach Prinzip Isaak Newton, und zwar erst dann, wenn sie schon ganz oben angekommen waren, sozusagen den finalen Step machten, um sich auf die Plattform zu schwingen.

                            Gruß hob

                            Kommentar

                            • Quaxi

                              AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                              Falls hier Jäger mitlesen (denn das ist ja der offiziell einsehbare Teil unseres Forums, daran denken manche Hohlköpfe nicht bevor sie ihren Stuss hier posten)

                              DIE MEINUNG EINIGER HIER SPIEGLT NATÜRLICH NICHT (!!) DIE MEINUNG ALLER FLIEGER WIEDER!
                              DEN MEISTEN FLIEGERN WIE AUCH JÄGERN IST EIN FRIEDLICHES MITEINANDER DAS WICHTIGSTE! EINZELMEINUNGEN VON VERQUERTEN DUMMKÖPFEN DÜRFEN WIR AUF BEIDEN SEITEN NICHT ERNST NEHMEN!


                              ihl
                              quaxi

                              PS: noch etwas zur Erklärung:
                              unser lieber User hob aggiert schon seit Jahren aus der absolut geheim gehaltenen Anonymität heraus. Er ist ziemlich konservativ und trauert einer (zum Glück) lang vergangenen Zeit nach. Alles Neue ist ihm fremd und ungeheuer. Mit der neuen Zeit konnte er schon seit den 68er Jahren nicht mehr Schritt halten. Nach Meinung Vieler hier, fliegt er ja nicht mal selbst Paragleiter, sondern benützt dieses - wie auch anderen Foren - nur zu seiner persönlichen Unterhaltung und Verbreitung seiner braunen Soße. Deshalb sind Aussagen dieses users nicht mal soviel Wert wie die Bytes mit denen sie durchs Internet jagen. Deshalb, liebe Jäger und/oder Journalisten und/oder andere Interessensvertreter, habe mich mich entschlossen diesen Post zu schreiben! Leider ist es in einem anonymisierten Forum nicht möglich - zumindest nicht auf den ersten Blick - wer eine Meinung vertritt und/oder welche anderen Hintergedanken oder Motive einzelne User verfolgen. Natürlich sind die Flieger nicht so krank und werden eine Lynchjustiz vs. nicht genehme Hubertusjünger veranstalten. Ganz im Gegenteil!
                              Gerade wir Paragleiter und Drachenflieger sind bemüht den Bestimmungen zu folgen und ahnden Missachtungen von Flugverbotszonen zB über Naturschutzgebieten oft ganz schnell intern, halten uns an den Regeln, vermeiden es zB im hohen Gras oder Äckern zu landen und und und ...!

                              Kommentar

                              • new-in-the-sky
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.06.2004
                                • 172
                                • Strössig Herbert
                                • FFB

                                AW: Wieder einmal unsere Freunde die Jäger

                                Zitat von harald e. wolf
                                Unser Traktor zieht halt ganz gut. Und der Tank ist für weitere Exkursionen gut gefüllt... :-)
                                Das wissen die Jäger wohl schon, sind bereit und haben "aufgerüstet"
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jager.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 815832

                                Nönö, war gerade vom Fliegen auf dem Heimweg und sah das.
                                Kehrte extra nochmal um, um den Schnapschuß zu machen.

                                Damals mit dem Motorschirm habe ich einen Kasten Bier mitgebracht (bekomme es als Brauer billiger) und dann haben wir mit den Jägern geredet ,wie man das am besten macht,
                                daß jeder damit leben kann (Start-und Landezeiten...etc).

                                Grüße:
                                Hörby
                                Flying is life. The rest just details!

                                Kommentar

                                Lädt...