Bei dem Thema stabile Steilspirale würde mich mal interessieren, wie verhält sich ein Schirm eigentlich bei einer Flächenbelastung oberhalb des zertifizierten Maximalwertes.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Piloten gibt, die durch Zufall oder auch mit Absicht mehr oder weniger die maximale Zuladung überschreiten.
Diese z.B. um bei guter Thermik schneller zu sein oder einfach um etwas dynamischer zu fliegen.
Warscheinlich ist das von Schirm zu Schirm unterschiedlich, aber vielleicht gibt es eine Tendenz, die schon mal erprobt wurde?
Ich könnte mir vorstellen, dass es Piloten gibt, die durch Zufall oder auch mit Absicht mehr oder weniger die maximale Zuladung überschreiten.
Diese z.B. um bei guter Thermik schneller zu sein oder einfach um etwas dynamischer zu fliegen.
Warscheinlich ist das von Schirm zu Schirm unterschiedlich, aber vielleicht gibt es eine Tendenz, die schon mal erprobt wurde?
Kommentar