AW: Wie wirkt sich Übergewicht auf die Steilspiralen-Eigenschaften aus
Das mit der Spirale ist der stabilste Flugzustand überhaupt, den sich der Schirm selbst sucht.
...und liegt auf der gleichen Ebene wie ein trudelndes Flächenflugzeug, das hierbei ebenfalls den stabilsten aller möglichen Flugzustände hat.
Daraus folgt, daß Flugzeuge bestimmte Konstruktionsmerkmale aufweisen müssen und im zertifizierten Bereich das sichere Ausleiten des Trudelns Gegenstand der erteilten Zulassung ist.
Gleiches ist für Gleitschirme aus naheliegenden Gründen ebenfalls zu fordern, auch wenn es für ULs in Deutschland nicht gefordert wird, und bei Drachen weiß ich es nicht. Allerdings ist hier das Tucken überreguliert.
Luftfahrt ist also technisch höchst inkonseqent!
Die Frage und Lilienthalsche Feststellung muß insofern also erlaubt sein, ob auch heutzutage noch Opfer gebracht werden müssen.
Gruß hob
Das mit der Spirale ist der stabilste Flugzustand überhaupt, den sich der Schirm selbst sucht.
...und liegt auf der gleichen Ebene wie ein trudelndes Flächenflugzeug, das hierbei ebenfalls den stabilsten aller möglichen Flugzustände hat.
Daraus folgt, daß Flugzeuge bestimmte Konstruktionsmerkmale aufweisen müssen und im zertifizierten Bereich das sichere Ausleiten des Trudelns Gegenstand der erteilten Zulassung ist.
Gleiches ist für Gleitschirme aus naheliegenden Gründen ebenfalls zu fordern, auch wenn es für ULs in Deutschland nicht gefordert wird, und bei Drachen weiß ich es nicht. Allerdings ist hier das Tucken überreguliert.
Luftfahrt ist also technisch höchst inkonseqent!
Die Frage und Lilienthalsche Feststellung muß insofern also erlaubt sein, ob auch heutzutage noch Opfer gebracht werden müssen.
Gruß hob
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