AW: Interpretation DHV Info "Unfälle nach Einklappern"
Hallo Hans K.
habe nun endlich geschafft, mal den Unfallbericht zu lesen. Danke übrigens DHV und Karl. Kann ruhig noch ausführlicher sein das nächste mal.
Also ich glaube nicht das der Epsilon anfälliger ist für Klapper. Und die Statistik sagt wohl weniger darüber. Denn von einem Vorfall in der Tabelle weis ich, dass der Pilot wegen Starken Windes/ wenn nicht sogar Föhn über die Kante ins Lee getrieben wurde und sich dort den Klapper einfing. --> Verletzung Mittel, Landung in Geröllhalde
DAmit ist ein Epsilon schon aus dem Rennen. Denn hier hätten auch andere Schirme ihre Probleme gehabt.
Letzte Woche konnte ich aber einen Piloten beobachten mit dem neuen Magus3 bei relativ ruhigen Bedingungen. Nur etwas leeig in bestimmten Bereichen. Aber gut fliegbar. Kein anderer hatte sonst Klapper, obwohl wir gleiche Routen flogen. Ich bin sogar zeitgleich mit ihm gestartet. Er hatte mit dem Teil 4 Klapper von Front über Seitenklapper und Verhänger. Und das in einem 30 Minutenflug. Ich würde sagen, dass der Schirm Anfälliger in Turbulenzen ist. Der Pilot hatte ihn nur zum Testen. Fliegt sonst aber mit anderen 2-3er oder offenen richtig gut und ohne Klapper. Denke mal nciht das es am Piloten lag.
Interessant auch zu lesen, dass der Oppenauer Landeplatz so schlecht im Unfallbericht abschneidet. Welcher LP ist denn damit gemeint? Ost oder West? Oder beide?
Hallo Hans K.
habe nun endlich geschafft, mal den Unfallbericht zu lesen. Danke übrigens DHV und Karl. Kann ruhig noch ausführlicher sein das nächste mal.
Also ich glaube nicht das der Epsilon anfälliger ist für Klapper. Und die Statistik sagt wohl weniger darüber. Denn von einem Vorfall in der Tabelle weis ich, dass der Pilot wegen Starken Windes/ wenn nicht sogar Föhn über die Kante ins Lee getrieben wurde und sich dort den Klapper einfing. --> Verletzung Mittel, Landung in Geröllhalde
DAmit ist ein Epsilon schon aus dem Rennen. Denn hier hätten auch andere Schirme ihre Probleme gehabt.
Letzte Woche konnte ich aber einen Piloten beobachten mit dem neuen Magus3 bei relativ ruhigen Bedingungen. Nur etwas leeig in bestimmten Bereichen. Aber gut fliegbar. Kein anderer hatte sonst Klapper, obwohl wir gleiche Routen flogen. Ich bin sogar zeitgleich mit ihm gestartet. Er hatte mit dem Teil 4 Klapper von Front über Seitenklapper und Verhänger. Und das in einem 30 Minutenflug. Ich würde sagen, dass der Schirm Anfälliger in Turbulenzen ist. Der Pilot hatte ihn nur zum Testen. Fliegt sonst aber mit anderen 2-3er oder offenen richtig gut und ohne Klapper. Denke mal nciht das es am Piloten lag.
Interessant auch zu lesen, dass der Oppenauer Landeplatz so schlecht im Unfallbericht abschneidet. Welcher LP ist denn damit gemeint? Ost oder West? Oder beide?
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