Hi Leute,
mich würde mal eure Meinung zu folg. Thematik interessieren.
2009: 22 Unfälle nach Einklappern Kat.1-2, 4 davon Epsilon =18,2%
2010: 20 -"- 3 davon Epsilon =15,0%
d.h. fast jeder fünfte Unfall nach einem Einklapper passierte mit einem Epsilon.
heißt das jetzt
a. es fliegen relativ viele Eps. in dieser Kategorie oder
b. der Eps. ist sehr klapperanfällig in turb. Luft und reagiert heftig?
Jetzt zu meinem Hintergrund: A-Schein 7/10, Windenschein 8/10, bis jetzt ca. 70 Flüge, 2x ST,
B-Schein i.A. ab 4/11 Eps.6 (45 Flüge). Ich stell mir i.M. einfach die Frage, ob das Schirmverhalten für einen (Fast)Anfänger wie mich etwas zu anspruchsvoll ist und ich vielleicht downgraden sollte und warum so ein Schirm mit einem solchen Klapperverhalten als 1-2er im mittleren Segment und als tauglich für den "ambitionierten Flugschüler" bezeichnet wird.
Gruß Hans
mich würde mal eure Meinung zu folg. Thematik interessieren.
2009: 22 Unfälle nach Einklappern Kat.1-2, 4 davon Epsilon =18,2%
2010: 20 -"- 3 davon Epsilon =15,0%
d.h. fast jeder fünfte Unfall nach einem Einklapper passierte mit einem Epsilon.
heißt das jetzt
a. es fliegen relativ viele Eps. in dieser Kategorie oder
b. der Eps. ist sehr klapperanfällig in turb. Luft und reagiert heftig?
Jetzt zu meinem Hintergrund: A-Schein 7/10, Windenschein 8/10, bis jetzt ca. 70 Flüge, 2x ST,
B-Schein i.A. ab 4/11 Eps.6 (45 Flüge). Ich stell mir i.M. einfach die Frage, ob das Schirmverhalten für einen (Fast)Anfänger wie mich etwas zu anspruchsvoll ist und ich vielleicht downgraden sollte und warum so ein Schirm mit einem solchen Klapperverhalten als 1-2er im mittleren Segment und als tauglich für den "ambitionierten Flugschüler" bezeichnet wird.
Gruß Hans
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