-
Einklappen
X
-
AW: Neuer Look der DHV-Homepage
dann ist der graue Balken an das logo gepappt. Deswegen hats rechts weniger platz als link. das Gleiche gilt auch vertikal. Die ganz linke box ist wesentlich tiefer als die ganz Rechte. Dafür schneidet der graue Balken die rechte Box. Wie gesagt, meinen Geschmack triffts nicht, und als Zusatz: den Geschmack meiner Vorgesetzten würde das auch nicht treffen....Kommentar
-
Ich finde sie besser als die Alte. Eine Sache bzgl. Typographie ist mir aufgefallen. Ein paar Überschriften sind in einer anderen Schirtart als der Rest (Times New Roman vs. Verdana?). Ist mir direkt aufgefallen und wirkt finde ich persönlich nicht so toll. Mir würde es alles einheitlich besser gefallen.
GrüßeKommentar
-
Geri, wahrscheinlich hast Du noch die Adresse des alten Forums gebookmarkt, die dann mit der Abspaltung des Forums auf www.gleitschirmdrachenforum.de weitergeleitet wurde und diese wurde nun endgültig gekappt. Der Link ist also nicht mehr gültig und du landest auf der Hauptseite.
grüssle
markusKommentar
-
Hallo Geri,
wenn du noch die alte Forums-URL in deinen Lesezeichen drin hast, die wurde auf die neue Forums-URL www.gleitschirmdrachenforum.de umgeleitet. Es kann natürlich schon mal passieren, dass bei einem Website-Relaunch solche Umleitungen erstmal auf der Strecke bleiben.
Lösung: Einfach mal warten oder deine Lesezeichen mit der aktuellen URL anlegen.
P.S. Das war jetzt fast gleichzeitig, danke Markus .Schöne Flüge
ForumAdmin
Richard BrandlKommentar
-
Interessant ist, dass seit der Umstellung bei einer Googlesuche: DHV Forum als erstes die Seite http://forum.dhv.de/ angezeigt wird und die aus Werbung besteht.Kommentar
-
hi,
speziell zu Wetterseite eine Frage:
Lesbarkeit bei euch ok oder zu kontrastarm?
Alternativ die Darstellung im PDA-Wetter, die zumindest auf
meinem PC deutlich prägnanter rüberkommt:
Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 17.10.2011, 11:15....Kommentar
-
hi,
speziell zu Wetterseite eine Frage:
Lesbarkeit bei euch ok oder zu kontrastarm?
Noch ne andere Frage ... durch die Diskussion erahne ich so langsam was mir nie klar war: Einige Leute haben mich hin und wieder auf "das DHV Forum" angesprochen und ich hab immer gesagt, dass ich das nicht kenne, aber häufig auf dem "gleitschirmdrachenforum" unterwegs sei ... öh ... das ist nicht eventuell das Gleiche wovon die immer geredet haben, oder?
Gruß
Pit-----------------------------------------------------------------
http://vimeo.com/pithgKommentar
-
Hi Pit,
der Betreiber ist der DHV und vor einiger Zeit hieß es auch noch DHV-Forum, bis irgendein Nichtsblicker meinte dass es dem Image des DHV abträglich wäre, daraufhin wurde es umbenannt und die Kreutzverlinkungen entfernt.
Gruß
UdoZuletzt geändert von UdoH; 17.10.2011, 12:27.Kommentar
-
Ich finde es genau richtig breit. Warum denn breiter? Web-Seiten sollen in die Länge und nicht in die Breite gehen.
Schau mal auf spiegel.de, focus.de usw. alles nicht so breit. Auf einem grossen Desktop-Rechner mit 24 Zoll Monitor kann man bequem zwei Browser-Fenster nebeneinander aufmachen, auf Smartphones und Tables sieht es so aber immer noch gut aus.
-Klausskyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MOREKommentar
-
Ich finde es genau richtig breit. Warum denn breiter? Web-Seiten sollen in die Länge und nicht in die Breite gehen.
Schau mal auf spiegel.de, focus.de usw. alles nicht so breit. Auf einem grossen Desktop-Rechner mit 24 Zoll Monitor kann man bequem zwei Browser-Fenster nebeneinander aufmachen, auf Smartphones und Tables sieht es so aber immer noch gut aus.
-Klaus
StefanKommentar
-
Mir gefällt nicht, daß kein Gleitschirm oben ist. Drachen und Gleitschirm, hätten besser gepasst.Wer höher fliegt, bleibt länger obenKommentar
-
ähm, wo kann man denn jetzt Suchanzeigen bzw. Angebote im Gebrauchtmarkt einstellen?Kommentar
Kommentar