Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
@ til: Dann aber vielleicht lieber ohne Rechtschreibfehler: "immer zwei mal mehr ALS du"
Leider kann man dir keine PN schicken.
Wenn du hier schon rumschlaumeierst, dann erkundige dich doch bitte vorab über den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik. "Wie" ist korrekt geschrieben, "zweimal" auch, "Du" auch
Leider kann man dir keine PN schicken.
Wenn du hier schon rumschlaumeierst, dann erkundige dich doch bitte vorab über den Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik. "Wie" ist korrekt geschrieben, "zweimal" auch, "Du" auch
Abgesehen von den orthografischen Unzulänglichkeiten, kann mir jemand bitte die Pointe erklären?
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Gruess Beat
Zuletzt geändert von Eps 4; 16.11.2007, 11:12.
Grund: Link zum Film erstellt
Hinweis für Allergiker:
Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ich habs!!! Der ultimative Aufdruck. Leider kann ich es nur in Worten beschreiben also seit bitte gnädig und kreativ:
Auf dem T-Shirt eine Wolke, unter der Wolke Gleitschirme und aus der Wolke kommen Sprechblasen mit der Aufschrift "Marco?" und "Polo!"
Eventuel noch eine Überschrift über dem ganzen...
@ waidlerin: Du hast recht, natürlich ist es ein Grammatikfehler.
Aber dafür hab ich die Pointe wenigstens begriffen (ok, mir fiel es auch nicht sofort ein): Das "immer zwei mal mehr als Du" ist Kindersprache, früher haben wir das doch alle verwendet:
Kind 1: Ich hab hundert Luftballons
Kind 2: Ich hab zweihundert
Kind 1: Nein, ich hab Tausend!
Kind 2: Ich hab millionen
...
und irgendwann Kind 1: Ich hab immer zwei mal mehr als Du!!
(und damit unweigerlich gewonnen)
Also ich kann mich daran erinnern.
Zuletzt geändert von matts beck; 26.11.2007, 17:56.
Kommentar