AW: DHV Geländedatenbank: Bewertung Start-/ Landeplätze nach ihrer Schwierigkeit
Das ist generell eine gute Herangehensweise.
Im Gebiet zwischen Köln, Trier und Mainz gibt es fast 50 zugelassene Startplätze.
Fast keiner davon ist "Hinfahren, Fliegen, Freuen".
Ich habe mir praktisch jeden Startplatz samt zugehörigem Landeplatz angeschaut,
bin wieder weggefahren, und habe eine Nacht überdacht, ob ich es mir wirklich traue, dort zu fliegen.
Viele davon kenne ich inzwischen aus der Luft.
Einige kenne ich auch, wo ein Startversuch für mich nicht in Frage kommt.
Andere haben so eingeschränkte Anforderungen an Wind und Wetter, dass ich dort auch später häufiger wieder weggefahren bin,
weil "es" einfach nicht gepasst hat.
Das Pfadfindern macht doch auch Spaß. Und die Fliegerkollegen, die man dabei trifft, sind meistens interessante Charakterköpfe.
W.
Das ist generell eine gute Herangehensweise.
Im Gebiet zwischen Köln, Trier und Mainz gibt es fast 50 zugelassene Startplätze.
Fast keiner davon ist "Hinfahren, Fliegen, Freuen".
Ich habe mir praktisch jeden Startplatz samt zugehörigem Landeplatz angeschaut,
bin wieder weggefahren, und habe eine Nacht überdacht, ob ich es mir wirklich traue, dort zu fliegen.
Viele davon kenne ich inzwischen aus der Luft.
Einige kenne ich auch, wo ein Startversuch für mich nicht in Frage kommt.
Andere haben so eingeschränkte Anforderungen an Wind und Wetter, dass ich dort auch später häufiger wieder weggefahren bin,
weil "es" einfach nicht gepasst hat.
Das Pfadfindern macht doch auch Spaß. Und die Fliegerkollegen, die man dabei trifft, sind meistens interessante Charakterköpfe.
W.
Kommentar