- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WWW und WFS.…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: WWW und WFS.…

    Ich weiß noch, wie mir am Diedams bei 17 Grad Miesen mal die Brille zugefroren ist, und zwar so schei.... dass ich sie weder sauberkriegen noch absetzen konnt (hatte so eine Sturmhaube mit Pelzkragen auf, die auch die Nase mit bedeckt und so einen Steg zwischen den Augen hat).
    Schön warm war das Ding ja, aber ich hatt blöderweise die Brille drunter und die war leider schon direkt nach dem Start dichtgepustet. Kompletter Blindflug, nur son bißchen unterdurch schielen war möglich. Das Gewürge - Handschuh aus, Helm ab, möglichst nix fallen lassen, Dreckshaube ab, scheiße fast Brille weg, Pfoten abfrier, Haube unter Jacke stopf, ups, Handschuh am desertieren, grad noch gefangen, Hohlraumschutz wieder auf die Rübe, ach da is ja auch schon der Landeplatz.... Das war echt n Super Flug (seitdem verpiss ich mich lieber in den Süden zum Winterfliegen)
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    Kommentar


      #17
      AW: WWW und WFS.…

      Bin letzte Woche in Ischgl bei ca -25° gestartet und bei immerhin noch -11° gelandet. Kann nur jedem an Herz legen die Sturmhaube nicht Zuhause zu vergessen und auf jeden Fall die Polster für die Helmbelüftung zu benutzen. Ich hatte beides zuhause vergessen. Im Flug hatte ich das Gefühl mir stirbt die Kopfhaut ab...nach der Landung hab ich mich gefühlt wie nach 4-5 Weizenbier. Aber das Panorama war toll

      Kommentar


        #18
        AW: WWW und WFS.…

        Winterfliegen ?
        ja klar, wann immer es geht, nachzulesen hier: http://oscar-phox.blogspot.com/
        Bekennender Kategorie 2-Flieger.

        Grad letztes Wochenende im Zillertal gewesen. Tandemstart bei 1 m Schnee mit selbstgetrampelter Startschneise macht besonders viel Spass :-)
        martinoskar
        http://oscar-phox.blogspot.com
        Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

        Kommentar


          #19
          AW: WWW und WFS.…

          Also ich gestehe, nachdem ich am Sonntag meine Prämiere im Winterfliegen hatte,
          dass es schon echt schön ist/sein kann....

          ... wenn da nicht der Anreisestau wäre,
          ... das Anstehen an den Liften mit gefühlten 5.000 Skifahrern (zum Teil über eine Stunde),
          ... wenn der Abreisestau wieder zurück nicht wäre
          ... wenn ich noch eine passable Lösung für meine frierenden Finger und Zehen finde

          Aber bei Sonnenschein, blauem Himmel, fünf Schichten Klamotten und weniger von den
          oben genannten "wenns" könnt ich mir gut vorstellen, öfters mal einen SWA (Sonnenschein-
          Winter-Abgleiter) zu machen...

          Liebe Grüße,
          Tina

          P.S.: Gibt es irgendwo ne Bergbahn, die nicht in ein Skigebiet führt aber nen Startplatz hat?!?
          Das wär noch ne Alternative für/gegen Wenn-Nr. 2
          luftsüchtig...

          Kommentar


            #20
            AW: WWW und WFS.…

            Zitat von crazybt Beitrag anzeigen
            P.S.: Gibt es irgendwo ne Bergbahn, die nicht in ein Skigebiet führt aber nen Startplatz hat?!?
            Das wär noch ne Alternative für/gegen Wenn-Nr. 2
            Gibt es einige, wenn dir Vorschläge wie z.B. in Brasilien nicht weiterhelfen solltest du die Region evtl. etwas einschränken.

            Kommentar


              #21
              AW: WWW und WFS.…

              Ich meinte natürlich fürs Winterfliegen hier in den Alpen...
              Sprich, Schnee und Winter ja, Skifahrer eher wenig bis keine
              luftsüchtig...

              Kommentar


                #22
                AW: WWW und WFS.…

                Zitat von crazybt Beitrag anzeigen
                Ich meinte natürlich fürs Winterfliegen hier in den Alpen...
                Sprich, Schnee und Winter ja, Skifahrer eher wenig bis keine
                Die Mittagbahn in Immenstadt. Schlecht nur: zu Fuss Landeplatz bis Bahn = gefühlter Halbmarathon:-)
                Ansonsten wirklich der Diedamskopf. An der Talstation gibts da eigentlich nahezu keine Wartezeiten.
                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #23
                  AW: WWW und WFS.…

                  Es war zwar letzte und nicht diese Saison, aber Gleitschirm und Schnee hatten wir auch schon mal:

                  Phil
                  ------------------------
                  http://www.youtube.com/user/philflieger

                  Kommentar


                    #24
                    AW: WWW und WFS.…

                    Ich als total druffie, also im frühjahr eher locker, jetzt nicht ansprechbar obwohl erst 4 tage gegroundet und 14 tage almunecar auf dem buckel hatte 2009 mal die muße die sucht zu dokumentieren:

                    Sorry, this video is unavailable


                    und ja, man kann im winter spass haben wenn auch nicht so oft !

                    Kommentar


                      #25
                      AW: WWW und WFS.…

                      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                      Es war zwar letzte und nicht diese Saison, aber Gleitschirm und Schnee hatten wir auch schon mal:

                      Phil
                      Cooles Video! Hoffe nur, dass der Bruchpilot alles gut überstanden hat?! Dem Lachen der anderen beim Eintreffen am "Unfallort" nach zu urteilen, scheint es glimpflich abgegangen zu sein?!
                      Leider habe ich noch keinen eigenen Beitrag zu diesem Thema, da ich noch keine kompl.Ausrüstung habe. Da ich aber auch zum Skifahren alljährlich die Alpen aufsuche, wird sich kommende Saison bestimmt etwas ergeben
                      Danke an alle hier, die so nette und teils bebilderte Anekdoten geschildert haben! Ich habe mich köstlich amüsiert!
                      Bis bald in der Luft,
                      Karin

                      Kommentar


                        #26
                        AW: WWW und WFS.…

                        Meine krasseste Wintergeschichte ist schon 8 Jahre her:


                        In der Regel sind meine zahlreichen Winterflüge sehr entspannende Abgleiter voller faszinierender Blicke.
                        Das verdanke ich natürlich der Infrastruktur und der Landschaft an meinem Hausberg.




                        Grüße
                        Manfred

                        Kommentar


                          #27
                          AW: WWW und WFS.…

                          Winterfliegen in der Schweiz schaut so aus:


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X