Michael Nesler hat kürzlich irgendwo geschrieben, man müsse bei einem vollverkleideten Gurtzeug ständig drauf achten im richtigen Anstellwinkel zu gleiten, da sonst der Widerstand höher sein könne als bei einem offenen Gurtzeug.
Hat irgendwer Erfahrung wie so was gehen soll?
Anstellwinken im Flug verändern.
Nach welchen Kriterien überhaupt?
Advance oder Airwave? hat mal wo geschrieben, das Gurtzeug müsse leicht von unten angeströmt sein, damit die unverkleideten Bereiche im Windschatten liegen.
Also genau im Gleitwinkel eingestellt wäre nicht das Optimum sondern recht flach.
Hat irgendwer Erfahrung wie so was gehen soll?
Anstellwinken im Flug verändern.
Nach welchen Kriterien überhaupt?
Advance oder Airwave? hat mal wo geschrieben, das Gurtzeug müsse leicht von unten angeströmt sein, damit die unverkleideten Bereiche im Windschatten liegen.
Also genau im Gleitwinkel eingestellt wäre nicht das Optimum sondern recht flach.
Kommentar