Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Interface
    • 20.08.2006
    • 100

    #31
    AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

    Neee, das ist doch humbuck

    Mir wurde von Fliegern erzählt, dass es so ne Art kleine Ausbildung gäbe wo man eben nur auf den zugelassenen Hügel fliegen dürfte. So komme ich ja wieder nicht um die Kurve.
    Hast denn noch eine andere Möglichleit ausser diese hier?
    Kann man die höhenflüge nicht auch mit dem Windschlepp machen?
    Das ist ja wieder mal ärgerlich.

    Kommentar

    • Interface
      • 20.08.2006
      • 100

      #32
      AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

      Alles klar hat sich erledigt.

      Ich werde keine A lizenz mehr machen
      Dafür freue ich mich umsomehr auf den Urlaub.

      Kommentar

      • zan
        Registrierter Benutzer
        • 19.04.2005
        • 74
        • Marc
        • Wasserkuppe (Rhön)

        #33
        AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

        @Interface: Du möchtest legal selbständig in Deutschland hangstartend Gleitschirmfliegen. Das darfst du mit der A-Lizenz. Die Ausbildung zur A-Lizenz dauert nach dem Papillon Schulungsstandard 2 Wochen (s.o.). Das ist der einfachste, günstigste und schnellste Weg zur Lizenz, den ich dir anbieten kann.

        Viel Erfolg!

        bye, zan aka Marc
        See you UP in the sky!
        Papillon Flugschulen
        Rhön | Stubai | Sauerland

        Kommentar

        • zan
          Registrierter Benutzer
          • 19.04.2005
          • 74
          • Marc
          • Wasserkuppe (Rhön)

          #34
          AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

          Zitat von Interface
          Alles klar hat sich erledigt.
          Ich werde keine A lizenz mehr machen
          Dafür freue ich mich umsomehr auf den Urlaub.
          Das geht natürlich auch, wenn du Urlaub in Ländern ohne entsprechende Regelungen machst und wenn du (vermutlich) auf Versicherungsschutz verzichten kannst.

          bye, zan aka Marc
          See you UP in the sky!
          Papillon Flugschulen
          Rhön | Stubai | Sauerland

          Kommentar

          • Interface
            • 20.08.2006
            • 100

            #35
            AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

            Was mich eben irritiert ist einfach, dass für die höhenflüge eine ganz weite Strecke in Anspruch genommen werden muss, nur um an der Richtige Stelle zu sein die man hier nicht hat. Das muss alles Geplant werden und die Zeit etc. Wäre ich noch Single, dann wärs für mich pillepalle.
            Da frage ich mich ob sich das lohnt oder ob sich eher lohnt für 890€ nach Frankreich zu fahren für 2 Wochen.
            Na ja, dann hätte ich aber immer noch keine Lizenz

            Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Kurse in den Dolomiten Wöchentlich angeboten werden?
            Von wann bis wann? Im Winter über auch?

            Kommentar

            • zan
              Registrierter Benutzer
              • 19.04.2005
              • 74
              • Marc
              • Wasserkuppe (Rhön)

              #36
              AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

              Zitat von Interface
              Was mich eben irritiert ist einfach, dass für die höhenflüge eine ganz weite Strecke in Anspruch genommen werden muss, nur um an der Richtige Stelle zu sein die man hier nicht hat.
              Ein Grund, warum die Papillon-Ausbildung so erfolgreich ist: Zum Einstieg nutzen die Flugschüler die vielen Vorteile der Mittelgebirge (große, einfache, hindernisfreie Flug- und Übungshänge für alle Windrichtungen und mit unterschiedlicher Neigung und Höhendifferenz, kurze Anfahrt...). In den Alpen fliegen sie in hervorragend geeigneten Gebieten mit wetter- und infrastrukturbedingt überdurchschnittlich guten Flugmöglichkeiten.

              Natürlich kannst du bei Papillon auf Wunsch auch deine komplette Ausbildung am selben Ort absolvieren, nämlich im Stubai (www.apc-stubai.at).

              Zitat von Interface
              Das muss alles Geplant werden und die Zeit etc. Wäre ich noch Single, dann wärs für mich pillepalle.
              Eine Flugwoche auf der Lüsener Alm oder im Stubai ist auch für nicht fliegende Begleitung attraktiv!

              Zitat von Interface
              Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Kurse in den Dolomiten Wöchentlich angeboten werden?
              Von wann bis wann? Im Winter über auch?
              Schaue dir einfach mal die Links an, die ich dir geschickt hatte oder bestelle dir gratis den Papillon Flugsportkatalog unter www.wasserkuppe.com/katalog , dann hast du unser komplettes Angebot zum Nachlesen

              Die Termine und alle Infos zu unseren Höhenflug-Schulungswochen auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite findest du unter http://www.fly-luesen.com/flugschueler.html . Wir bieten ganzjährig praktisch durchgehend Kurse in den Dolomiten an, alternativ kannst du deine Höhenflugausbildung nach dem Papillon Schulungsstandard auch im Stubaital absolvieren: http://www.alpen-paragliding-center-...gschulung.html

              bye, zan aka Marc
              See you UP in the sky!
              Papillon Flugschulen
              Rhön | Stubai | Sauerland

              Kommentar

              • marcel1
                Registrierter Benutzer
                • 28.08.2007
                • 3909
                • Marcel

                #37
                AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                zum Einstieg nutzen die Flugschüler die vielen Vorteile der Mittelgebirge
                Na ja, wenn ich das Konzept - am Anfang vor Ort mit kurzer Anreise und die Bergflüge dann wo das Wetter was stabiler ist, bedenke, dann macht die Wasserkuppe demnach nur im direkten 50 km Umkreis Sinn. Ansonsten findet sich nämlich meist ne Windenstrecke, die näher dran ist und nur für "Start und Landeroutine" sich genauso gut eignet.

                Daß die Wasserkuppe da häufiger und besser befliegbar ist als eine andere Flachlandstrecke, wage ich anzuzweifeln. Relativ in der Umgebung alleinstehend hohe Berge haben da öfters mal ein Windproblem und für den ersten Anfang halte ich relative Starkwindstarts mit tatkräftiger Fluglehrerunterstützung für wenig lehrsam. So was sollte später kommen - meine Meinung.

                Ansonsten haben die beiden Konzepte der "zweigeteilten" Ausbildung bzw. alles in den Alpen jeweils für sich ihre eigenen Vor- und Nachteile. Ebenso wie jede Schule so ihre Besonderheiten - inkl. Vor- und Nachteile haben wird.

                Jeder interessierte Flugschüler ist gut beraten, sich im voraus zu informieren, wie die jeweiligen ins Auge gefaßten Schulen so drauf sind!

                Denn schlicht und ergreifend paßt nicht jedem das gleiche Konzept und zwischen Marketing und Realität soll auch schon mal ein Unterschied sein. Fragt am besten im regionalen Umkreis einige unabhängige Piloten - es gibt meistens irgendwo Vereine, Stammtische u.ä.

                In dem Sinne - viel Spaß und Erfolg beim Fliegen lernen!
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                • Interface
                  • 20.08.2006
                  • 100

                  #38
                  AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                  Gut formuliert

                  Kann ja verstehen das kaum möglich ist eine induviduelle praktischbezogene Hilfe die, auf stärken auf jedem einzelnen vördern kann, wonach bedarf besteht. Nach diesem Muster der Regelungen wird es leider nicht möglich gemacht nach erfahrungswerte zu gehen. Nein! erstmal das vorgepreste scema damit alle beteiligten zufrieden sind und die Kasse auch. Auf eine seite ist es gut so, dass es eine spezifische geregelte rechtlinie gibt zum Luftfahtgesetz. Jedoch finde ich, dass sie unter einigen Aspekte etwas reform bedarf.

                  Also momentan tendiere ich zur Winde, da ich hier wirklich fast vor Ort die Möglichkeit habe den A Schein zu machen ohne weit weg zu fahren. Ich werde in der kommende Woche mich persönlich erkundigen.
                  Mein Ziel ist es schnell und günstig diesen Besessender Schein zu presentieren was über mich wirklich viel am Ende aussagt

                  Gleitschirmfliegen lernen in einer der Best bewerteten Flugschulen Deutschlands. Die Flugschule active zone und ihr Team bietet dir eine umfassende, professionelle und individuell auf dich abgestimmte Ausbildung zum Piloten. Du findest uns in Beelen im Kreis Warendorf / Münsterland. Wir freuen uns auf dich. markus - Team active zone


                  Wer hat damit erfahrung gemacht oder gar denn Schein abgeliefert?
                  Vielleicht hat einer von euch interessen den Schein mit mir zusammen zu machen falls DU oder Er aus der Ortschaft kommt.

                  Vielen dank für eure Hilfe

                  Kommentar

                  • andi-bandi
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.03.2004
                    • 170
                    • andreas
                    • ch

                    #39
                    AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                    blablablablubber....machs einfach....die unterschiede sind nicht der rede wert!




                    sorry,aber das musste mal gesagt werden.

                    Kommentar

                    • Interface
                      • 20.08.2006
                      • 100

                      #40
                      AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                      Zitat von andi-bandi
                      blablablablubber....machs einfach....die unterschiede sind nicht der rede wert!




                      sorry,aber das musste mal gesagt werden.


                      Ja! Immer raus damit Alles wird gut

                      Kommentar

                      • Jackie
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.07.2012
                        • 4

                        #41
                        AW: Möchte bald( dieses Jahr) die A Lizenz machen

                        Zitat von thunder1986
                        lass dir Zeit, fahr ein paar mal für ein langes WE in die Alpen und lern dort vernünftig ohne Zeitdruck.
                        Achtung, es gibt Schulen bei denen du nur 1-2 Höhenflüge am Tag machen kannst, bei anderen gehen 3-4 oder 5 dann bist du auch recht schnell fertig.
                        da es mir ähnlich geht, (bin noch bei 0 und plane den A-Schein aber eher für nächstes Jahr) finde ich die Herangehensweise recht gut! Habe sowieso vor, öfter auch Wander/Trekking/Camping Touren in die Alpen zu machen, und könnte das dann als Alternative bei schlechtem Flugwetter hernehmen

                        Aber es wäre sicher schon hilfreich den Theorieteil und den Grundkurs bei mir lokal zu machen, oder? (Ich wohne im Rhein Main Gebiet)

                        Könnt Ihr nette/gute/günstige Schulen in den Alpen empfehlen? damit ich mich schon mal umschauen kann?
                        Auch Schulen im Rhein-Main-Gebiet für die Grundlagen und zum üben suche ich noch!

                        Kommentar

                        Lädt...