Wohnmobil, das etwas andere

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moses
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2001
    • 2212
    • Gerhard
    • Allgäu

    #46
    AW: Wohnmobil, das etwas andere

    Manche haben halt eine etwas eingeschränkte Wahrnehmung oder reden nach Hörensagen (Forix?),

    sämtliche "Autoschläfer" die hier akzeptiert werden, hingegen die WoMo Fahrer verpönt, kacken um die Ecke, mit etwas Glück noch leicht vergraben.
    Ist das besser, als wie als WoMo erkannt zu werden, aber dafür in ihrer Toilette die Sch... wieder mitzunehmen um ordnungsgemäß zu entsorgen?

    Es gibt halt überall Egoisten denen es am Anstand fehlt! Bei uns gibt´s da den Spruch "Do fehlts doch scho vo dahoim".

    Ich sehe die WoMo Typen "unter uns Fliegern auch" denen das Verständnis fehlt wie man sich benimmt.

    Das Problem ist nicht Hotel Auto Bus WoMo das kann jeder am Startplatz dann sehen, der einen Blick dafür hat weil er nicht einer jener ist.

    Ist doch schön, dass sich jeder raussuchen kann was zu ihm passt! Ist halt nicht immer das was man will, wir waren WoMo weils für uns definitiv wirtschaftlicher ist, sonst könnte ich mir das Fliegen so nicht leisten. Wir brauchen es als 2.Wagen das ganze Jahr, man fährt nur wenn es sein muß, unglaublich was das an Km spart und unterm Strich auch Euros!

    Gruß Moses

    Kommentar

    • simaguma
      Registrierter Benutzer
      • 26.10.2008
      • 15

      #47
      AW: Wohnmobil, das etwas andere

      VW T6 und VW T5 Wohnmobile. Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Ausbauten, Zubehör, Hoch- oder Aufstelldächer, innovative Schlafbank, komplettes Möbelprogramm.


      Nur zu empfehlen und ist im Preis ok. Gleitschirmflieger bekommen sogar Rabatt!

      Kommentar

      • Cowboy
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2008
        • 1619
        • Im schwarzen Wald

        #48
        AW: Wohnmobil, das etwas andere

        Zitat von moses
        Manche haben halt eine etwas eingeschränkte Wahrnehmung oder reden nach Hörensagen (Forix?),

        sämtliche "Autoschläfer" die hier akzeptiert werden, hingegen die WoMo Fahrer verpönt, kacken um die Ecke, mit etwas Glück noch leicht vergraben.
        Ist das besser, als wie als WoMo erkannt zu werden, aber dafür in ihrer Toilette die Sch... wieder mitzunehmen um ordnungsgemäß zu entsorgen?

        Gruß Moses
        Na, da möchte ich aber gerne meinen Senf dazu geben.
        Glücklich die, die ein Potti im WoMo haben :-)
        Ich hab allerdings noch keine Familienkutsche mit sowas gesehen.

        Auf meine Frage im Oberstdorfer Touri-Büro, warum Zeitgleich (Ankunft am frühen morgen) sämtliche Toiletten verschlossen waren, die der DB, die neben dem Touri-Büro, die im Oberstdorf-Haus und die am P1/P2 ?:
        Wissens wir Allgäuer san net so zimperlich, das kann man auch im Wald...

        Kommentar

        • Tiefflieger Leo
          Registrierter Benutzer
          • 31.12.2004
          • 151
          • Leo Reinders
          • Krefeld

          #49
          AW: Wohnmobil, das etwas andere

          Hi,
          meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr im Februar auch ein kleines Wohnmobil gekauft.
          Da wir als Studenten nicht so viel Geld hatten ist es ein VW LT 28 von 1982 mit Hochdach geworden.
          Wir haben viel Arbeit und Zeit reingesteckt und haben ihn jetzt fast fertig.
          Den Innenraum haben wir ziemlich schnell gemacht und sind schon im März damit zur Mosel zum Fliegen gefahren. Seitdem bin ich schon viel mit dem Drachen auf dem Dach unterwegs gewesen. Eine Woche am Tegelberglandeplatz war auch schon drin:-)
          Gut, wir sind mit 90 km/h und 3,2m Höhe (inklusive Drachen) nicht so schnell unterwegs aber 10l Diesel sind okay mit 4 Personen, 2 Drachen und Gepäck. Wir waren damit sogar mit 6 Leuten und 21h Fahrtzeit in Spanien. Nach dem Landen einfach schnell den Grill rausholen, ein kaltes Bierchen trinken und den Abend genießen. Einfach nur geil;-) Ich würde nicht mehr ohne ihn fahren wollen.
          Im Anhang ein paar Fotos.
          Am Tegelberg:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LT am Tegelberg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 813299

          HG auf dem Dach
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lt mit Drachen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 813300

          So sieht er seit letztem Wochenende aus;-) Ist noch nicht ganz feritg (Anbauteile & Dach). Die Tropfen kommen vom Regen. Wir haben es ohne Nasen geschafft =)
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LT_neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 813301

          Grüße,
          Tiefflieger

          Kommentar

          • moses
            Registrierter Benutzer
            • 11.07.2001
            • 2212
            • Gerhard
            • Allgäu

            #50
            AW: Wohnmobil, das etwas andere

            na dann hoffen wir mal dass ihr in der ganzen Woche TegelLP nicht allzu auffällig gewesen seid, wenn der LP, dank lieber Fliegerkollegen wieder kurzerhand zum Campingplatz mutiert, ist schnell die Polizei vor Ort und die Top Standmöglichkeit erstmal wieder gestrichen.
            Ganz schnell geht es dann wenn der Camping unterbesetzt ist...

            Gruß Moses

            Kommentar

            • Tiefflieger Leo
              Registrierter Benutzer
              • 31.12.2004
              • 151
              • Leo Reinders
              • Krefeld

              #51
              AW: Wohnmobil, das etwas andere

              Ps: Geschraubt wird fast alles selbst und die Versicherung kostet 400€ im jahr. De Steuer ist etwas teurer mit 460€... Naja man gönnt sich ja sonst nichts;-)
              Und wir nutzen ihn als Hauptfahrzeug. Den Rest macht die Bahn oder das Fahrrad.

              Kommentar

              • Tiefflieger Leo
                Registrierter Benutzer
                • 31.12.2004
                • 151
                • Leo Reinders
                • Krefeld

                #52
                AW: Wohnmobil, das etwas andere

                Nein natürlich ganz dezent und unauffällig

                Kommentar

                • UdoH
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.01.2002
                  • 1979
                  • Udo Hartmann
                  • WI

                  #53
                  AW: Wohnmobil, das etwas andere

                  So einen (in rot) hatten wir auch mal, dann kam die Umweltzone :-(

                  Kommentar

                  • Tiefflieger Leo
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.12.2004
                    • 151
                    • Leo Reinders
                    • Krefeld

                    #54
                    AW: Wohnmobil, das etwas andere

                    bis jetzt habe ich die Umweltzone erfolgreich ignoriert;-) Und ich hoffe ein H-Kennzeichen zu bekommen. Wenn nicht ignoriere ich die Umweltzonen weiter

                    Kommentar

                    • UdoH
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.01.2002
                      • 1979
                      • Udo Hartmann
                      • WI

                      #55
                      AW: Wohnmobil, das etwas andere

                      Das mag irgendwo am Ende der Welt (kurz vor Holland) gehen, vergiss es ganz schnell im Rhein-Main-Gebiet.
                      H-Kennzeichen ging bei uns damals nicht, weil der Wagen nicht mehr im Orginalzustand war, war kein Werkstattwagen mehr wie bei der Erstzulassung 1980, sondern seit ca. 1990ein WoMo. Hilft nix, ist lang verkauft.
                      Zuletzt geändert von UdoH; 12.04.2012, 13:41.

                      Kommentar

                      • Tiefflieger Leo
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.12.2004
                        • 151
                        • Leo Reinders
                        • Krefeld

                        #56
                        AW: Wohnmobil, das etwas andere

                        Oh, das ist natürlich schade. Ja bei und kurz vor Holland klappt das ;-) Aber das merke ich mir falls ich mal in der Gegen unterwegs bin.
                        Grüße

                        Kommentar

                        • Cowboy
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.10.2008
                          • 1619
                          • Im schwarzen Wald

                          #57
                          AW: Wohnmobil, das etwas andere

                          Alles interessante "Einblicke" in das Wanderleben.

                          Vielleicht zurück zum eigentlichen Thema? (wobei Entsorgung der Resultate menschlichen Stoffwechsels sicher manche auch neugierig machen könnte)

                          Ich wollte bewusst nix suggerieren, deshalb nannte ich die €-günstigeren Varianten wie Renault traffic etc erst gar nicht. Sind DIE denn soo voll Murks , dass sie hier erst gar nicht erwähnt wurden? (oder sie sind höher als 200 cm ?)

                          Belehrung gerne gelesen. Howdy.
                          Zuletzt geändert von Cowboy; 12.04.2012, 18:14.

                          Kommentar

                          • Uli
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.06.2001
                            • 295
                            • Uli Langer
                            • Bad Homburg

                            #58
                            AW: Wohnmobil, das etwas andere

                            Zitat von WA
                            25l Wassertaxi mit Duschschlauch, Gas- Heizstrahler, Tischkocher/Grill, Gaskühlschrank, Axt, Opas Fleischerbeil, Klappspaten für´s große Geschäft, 3m Schirm zum Anklipsen, bei leichtem Nieseln ganz praktisch usw.
                            Es ist vielleicht ein bisserl OT, liegt mir aber aus aktuellem Anlaß doch am Herzen.
                            Paßt auf mit den mobilen GAS/12V/220V Kühlboxen, die im Fahrzeug keine Be/Entlüftung haben. Vor ein paar Jahren ist ein guter Freund und Fliegerkollege in seinem T4 Transporter an einer CO Vergiftung gestorben. Vermutlich hat er wegen eines heftigen Gewitters alle Fenster zu gemacht und vergessen die Gasbox abzuschalten. Diese kleine Gasflamme schafft es anscheinend soviel CO zu produzieren, dass es für eine tödliche CO-Vergiftung reicht.
                            Der aktuelle Anlaß ist eine Motorsportveranstaltung bei uns im Taunus, bei der am Osterwochende zwei Besucher in ihrem Transporter ums Leben kamen. Auch hier lief die Kühlbox im Fzg. in der Nacht auf Gasbetrieb.

                            Es passiert leider immer wieder !

                            Uli
                            Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                            Kommentar

                            • Little
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.12.2010
                              • 38
                              • Hessen / Nähe Friedberg

                              #59
                              AW: Wohnmobil, das etwas andere

                              Etwas OT aber bei Preisen von T5 incl. Ausbau wird es mir schwindlig.
                              Deshalb habe ich mir einen Wohnwagen zugelegt...
                              Gebraucht,preiswert.
                              Normales Auto bleibt bestehen, hat jetzt halt einen abnehmbahren Zigeunerhaken ( AHK).
                              Dank 100KM/h Zulassung heute auch nicht mehr das Problem mit den LKW`s.
                              Küchenzeile und Nasszelle an Bord,Gutes Bett,Sitzecke bei Schlechtwetter.
                              Also was spricht gegen einen Wohnwagen, außer die Stellplatzkosten über das Jahr gesehen,
                              die bei mir Dank eigenem Garten entfallen.
                              Achja, noch 34€ Versicherung im Jahr.
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. ;-)

                              Kommentar

                              • UdoH
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.01.2002
                                • 1979
                                • Udo Hartmann
                                • WI

                                #60
                                AW: Wohnmobil, das etwas andere

                                Zitat von Little
                                Also was spricht gegen einen Wohnwagen
                                Dass Du damit zwingend einen Campingplatz brauchst.
                                Ansonsten hat das Vorteile, ich kenne einige Fluggebiete wo ich die Auffahrten mit dem eigenen Auto mache, da ist es gut wenn man nicht den ganzen Hausrat zum Start hochschleppen muss.

                                Kommentar

                                Lädt...