AW: Wohnmobil, das etwas andere
Günstige, aber rel. spartanische Version:
Renault Kangoo Benziner (neu für 13.000,- + 2.500,- für Autogas/LPG-Umrüstung - in Italien z.T. unter 70c/l, in Frankreich um 75 c/l bei jeweils hoher Versorgungsdichte, hier 82 c/l - der Umbau rentiert sich bei 15.000 km/a nach 3 Jahren) im Vergleich zum BEnziner - im Vgl. zm Diesel hab ich es nicht berechnet, das lohnt sich für mich eh nicht, weil ich nicht so viel fahre. NEbenbei: Autogas bringt keinen zusätzlichen CO2-Eintrag in die Atmosphäre, da es sonst in Raffinerien abgefackelt wird (soweit ich informiert bin).
Dazu gibt es a la Vanessa oder im Eigenbau (wie von Christian gepostet) ein Einbau-Bett, bei dem das Gepäck im KOfferraum bleiben kann - oder ein "Himmelbett", das tagsüber unter dem Dach hängt und zum Schlafen herunter geklappt wird. Vorteil: Man kann das Gepäck ganz normal einstauen und lassen http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/...himmelbett.pdf.
Bei der Matratze für Version 1 überlege ich noch, ob dünne Schaumstoffmatratze oder eine Luftmatratze mit 12-V-Ventilator - wäre noch platzsparender.
Alles zusammen nagelneu für max. 16.500.-. IN jedem Fall absolut unauffällig und voll alltagstauglich.
Praktisch ist auch noch ein Zelt zum Anbringen an der geöffneten Heckklappe - das ist allerdings dann offensichtliches Campen.
Wobei man im neuen Kangoo die Sitze so umklappen kann, dass auf der Beifahrerseite ein langer ebener Boden entsteht - also alleine braucht es gar keinen Umbau.
Gute Tipps zu Hochdachkombis, spez. Berlingo/Peugeot Partner auch unter Berlingoman.de
Was ich leider nicht habe, aber mir genial vorstelle, ist ein großes Schiebedach (mit Moskitonetz allerdings) - schlafen unterm Sternenzelt.
Grüße
Nic
Günstige, aber rel. spartanische Version:
Renault Kangoo Benziner (neu für 13.000,- + 2.500,- für Autogas/LPG-Umrüstung - in Italien z.T. unter 70c/l, in Frankreich um 75 c/l bei jeweils hoher Versorgungsdichte, hier 82 c/l - der Umbau rentiert sich bei 15.000 km/a nach 3 Jahren) im Vergleich zum BEnziner - im Vgl. zm Diesel hab ich es nicht berechnet, das lohnt sich für mich eh nicht, weil ich nicht so viel fahre. NEbenbei: Autogas bringt keinen zusätzlichen CO2-Eintrag in die Atmosphäre, da es sonst in Raffinerien abgefackelt wird (soweit ich informiert bin).
Dazu gibt es a la Vanessa oder im Eigenbau (wie von Christian gepostet) ein Einbau-Bett, bei dem das Gepäck im KOfferraum bleiben kann - oder ein "Himmelbett", das tagsüber unter dem Dach hängt und zum Schlafen herunter geklappt wird. Vorteil: Man kann das Gepäck ganz normal einstauen und lassen http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/...himmelbett.pdf.
Bei der Matratze für Version 1 überlege ich noch, ob dünne Schaumstoffmatratze oder eine Luftmatratze mit 12-V-Ventilator - wäre noch platzsparender.
Alles zusammen nagelneu für max. 16.500.-. IN jedem Fall absolut unauffällig und voll alltagstauglich.
Praktisch ist auch noch ein Zelt zum Anbringen an der geöffneten Heckklappe - das ist allerdings dann offensichtliches Campen.
Wobei man im neuen Kangoo die Sitze so umklappen kann, dass auf der Beifahrerseite ein langer ebener Boden entsteht - also alleine braucht es gar keinen Umbau.
Gute Tipps zu Hochdachkombis, spez. Berlingo/Peugeot Partner auch unter Berlingoman.de
Was ich leider nicht habe, aber mir genial vorstelle, ist ein großes Schiebedach (mit Moskitonetz allerdings) - schlafen unterm Sternenzelt.
Grüße
Nic
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