Nicht mehr so wichtig.
DHV Onlearning
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: DHV Onlearning
Hallo Wolfgang
Zitat
Wie ich jetzt aber selbst feststellen musste sind die Fragen im Internet neuer, als die Fragen, die einem bei der Pruefung dann vorgelegt werden.
Da werden noch die alten und teilweise andere Pruefungsfragen abgefragt.
Das hat leider die Konsequenz das teilweise komplett andere Fragen drankommen oder, durch einer neuen Luftraumstruktur, Antworten zur aktuellen ICAO Karte nicht mehr stimmen.
Tut mir Leid, dass Du bei der Prüfung noch mit Unterlagen konfrontiert warst, die auf dem bisherigen Fragenkatalog basierten. Seit Ende März sind die Prüfer angehalten, bei Prüfungen immer beide Versionen (die auf den gedruckten Fragenkatalog basierenden und die neuen aus dem E-Learning) bereitzuhalten.
Übrigens ist bei den Fragen, die geändert worden sind, immer der Hinweis in der "Wiki-Erklärung" dabei, dass hier eine Änderung zur gedruckten Fassung vorgenommen wurde.
Danke jedenfalls für das Feedback
Grüße
KarlKommentar
-
AW: DHV Onlearning
danke Karl. Problem ist aber auch das einige Fragen anders sind. Dazu gekommen oder jetzt fehlen. Z.B. gibt es eine Frage: in welchem Alter darf man in Österreich seine Ausbildung beginnen oder Scheinerteilung oder so etwas in der Richtung. Im Alten steht noch 14 bzw. 16 Jahre. Im neuen sind es 15 Jahre. Oder Frage über die Landeeinteilung. Zwei Piloten sind im Landeanflug wer ist Vorflugberechtigt. Der tiefere, der Pilot im Endanflug usw. Auch diese Frage gibt es in den alten nicht. Ich weis es aber nicht mehr genau. Vielleicht habe ich mal die Zeit und Lust im Nachtdienst das mal rauszusuchen.
Was aber noch ein Problem ist, ich habe jetzt erst A-B und T-Schein in einem Rutsch gemacht. Der Prüfer hatte noch ganz alte Prüfungsunterlagen. Selbst beim T-Schein. Farben stimmten nicht bei den Luftraumfragen. Ist ja doch ein Unterschied ob der Luftraum grün geschummert oder eben blau geschummert ist. Die Antwort wäre dann falsch in der Prüfung. Bei dem einen Fehler irrelevant, aber bei 5, 6 oder 8 Fehler nicht mehr so unerheblich. Nämlich durchfallen, obwohl man diese ein Frage richtig hatte.
Ich denke hier müsst ihr euch auch noch etwas überlegen. Bzw eure DHV-Prüfer darauf aufmerksam machen.
Was ich übrigens am E-Learning gut finde. Die Antworten wechseln durch. Sprich ein Zufallsgenerator wechselt immer die Anworten durch. Beispiel-->
welches ist die Untergrenze einer Kontrollzone:
a 1000 ft GND
b MSL
c 2500 ft GND
d GND
im Nächsten Durchgang
sieht es dann so aus.
a GND
b 2500 ft GND
c MSL
d 1000 ft GND
Man wird gefordert sein Hirn zu benutzen und nicht nur auswendig zu lernen. Ging mir beim A-Schein so. Ich habe bei manchen Fragen mir einfach gemerkt ob ich a, b, c oder d ankreuzen muss ohne mir die Antwort durchlesen zu müssen.Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
-
AW: DHV Onlearning
ach ja und noch etwas. Da sich Aufrgrund der Gesetzeslage doch immer mal was ändert. Wäre auch der Tandem-Schein als E-Learning mal zu überlegen.Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
Kommentar