Hallo Leute,
ich hatte eigentlich bis jetzt sehr selten einen Startabbruch, jedoch auch schon einige sehr miese Starts, die wohl besser abgebrochen worden wären.
Wie ist eigentlich die beste Abbruchtechnik an steilen Startplätzen bei sehr wenig Wind (macht man ja eh meist den Vorwärtsstart) oder bei viel Wind und Rückwärtsstart in der Aufziephase sowie in der Phase nach dem Ausdrehen?
Ich denke, es ist am besten, wenn man einseitig die Bremse energisch zieht und dann parallel zum Hang läuft. Habt ihr andere Abbruchtechniken?
Ich habe über die Suchkunktion nichts gefunden. Denke mal, dass das kein Problem ist und deshalb die Frage hier noch nicht kam. Ich bin meist Windenstarter und irgendwie wurde das Thema nicht so direkt behandelt bei der Höhenflugausbildung in den Bergen.
Auf jeden Fall sollte der Schirm nicht nach vorn Überschießen aber es sollte auch nicht zu einem ungewollten Rückwärtsflug durch Aushebeln kommen.
Gruß,
Micha
ich hatte eigentlich bis jetzt sehr selten einen Startabbruch, jedoch auch schon einige sehr miese Starts, die wohl besser abgebrochen worden wären.
Wie ist eigentlich die beste Abbruchtechnik an steilen Startplätzen bei sehr wenig Wind (macht man ja eh meist den Vorwärtsstart) oder bei viel Wind und Rückwärtsstart in der Aufziephase sowie in der Phase nach dem Ausdrehen?
Ich denke, es ist am besten, wenn man einseitig die Bremse energisch zieht und dann parallel zum Hang läuft. Habt ihr andere Abbruchtechniken?
Ich habe über die Suchkunktion nichts gefunden. Denke mal, dass das kein Problem ist und deshalb die Frage hier noch nicht kam. Ich bin meist Windenstarter und irgendwie wurde das Thema nicht so direkt behandelt bei der Höhenflugausbildung in den Bergen.
Auf jeden Fall sollte der Schirm nicht nach vorn Überschießen aber es sollte auch nicht zu einem ungewollten Rückwärtsflug durch Aushebeln kommen.
Gruß,
Micha
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