Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle
http://tirol.orf.at/news/stories/2534872/
Wenn die Einheimischen am Boden bleiben weil die Bedingungen nicht passen müssen die "angereisten" Paratouris halt immer fliegen und zeigen sich unbelehrbar. Wenn man zu einem sagt "heute gehts nicht ich würde nicht starten" dann fliegen sie oft zu Fleiß kommt einem vor. Und das Resultat daraus schreckliche Unfälle mit schweren Verletzungen. Kein Wochenende vergeht mehrwo nicht mehrere Paragleiter in Tirol abstürzen und das vorwiegen Touristen die unser Land und Natur mit einem Outdoor Spielplatz verwechseln das gilt auch für zahlreiche andere Sportarten wo man glaubt die Natur muss sich an das Urlaubsverhalten der Touristen anpassen.
Wenn du wirklich das Katzenviech bist, dann verzupft dich bitte. Solche Threads sind mehr als entbehrlich *würg*Kommentar
-
Kommentar
-
Thread-ignorier-button?
...was mich wieder auf die Bitte an den Admin bringt: bitte, bitte, schafft endlich eine Funktion zum kompletten Ignorieren von Threads!
Leute ausblenden ist ja gut und schön, zerreisst aber bloss die Fäden - die Threads sind der Aufhänger. Gute kann ich doch auch markieren (bzw. "abonnieren"), da muss es doch ...nochmal möglich sein, schlechte auszublenden und damit z.B. auch Smartphones nicht unnötig zuzumüllen.
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Kommentar
-
AW: Ohne Worte soviel zum Thema Touristen und Unfälle
Und ich als Alpenflieger habe über die Jahre auf meinen ca. 10 Gleitschirmreisen die Erfahrung gemacht, dass die mitreisenden Mittelgebirgs- /Flachlandflieger meist ein sehr hohes Niveau haben. Sie sind deutlich mehr am Groundhandeln und entsprechend sicher beim Starkwindstart und die Jungs basten sich auch noch aus 100 Meter Höhe raus, wo ich schon mit meiner Landeeinteilung beschäftigt bin.
Nur weil man in den Alpen wohnt, ist man noch lang kein besserer Pilot und eine Erfahrung im alpinen Bereich wird auch nich angeboren.
Man darf auch nicht vergessen, dass an Plätzen wie der Emberger Alm oder Bassano teils 80% - 90% Touristen starten. Da können die Unfallmeldungen auch täuschen.
Aber für die eigene Risikoeinschätzung ist das natürlich sehr vorteilhaft, wenn man glaubt, dass solche Unfälle nur den anderen, nämlich den doofen Touristen und den unerfahrenen Flachlandfliegern passieren können.
Wenn man sich unsicher ist, bin ich absolut dafür das man sich von MEHREREN Locals beraten lässt.
Ich verlasse mich gerne auf meine eigene Wettereinschätzung und Starteinschätzung, die Locals befrage ich gerne wenn es um Tipps für den besten Bart geht.
Ja ich bekenne mich auch schon alleine geflogen zu sein weil sich kein Local getraut hat bei 20er (kmh ich mag kmh ) Wind rauszugehen, aber ich beobachte die Entwicklung der Wolken das Wetter und alles was so zu sehen ist, um mögliches Auffrischen des Windes oder sonstiger Dinge zu bemerken.Zuletzt geändert von seti1337; 30.05.2012, 12:18.Kommentar
-
http://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
Kommentar