Strafen für Flieger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flynix
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2007
    • 307
    • Baden

    #16
    AW: Strafen für Flieger

    Zitat von Gebirgler
    Hallo!

    Per PM wurde ich hingewiesen dass Behörden im diesem Forum mitlesen und ich nicht öffentlich kundtun soll dass ich mein Verhalten abhängig von der Höhe der Strafe mache.


    ...
    so ein Unsinn.

    Strafen sind genau dazu da, dass sie das Verhalten der Bürger beeinflussen und damit auch präventiven Charakter haben.

    Und die Höhen sind nicht geheim, sondern sollen wohlbekannt sein. Nicht umsonst hat eine Trunkenheistfahrt eine höhere Strafe zur Folge als einmal falsch parken. Das ist gut so und jeder soll es wissen.
    Der Bußgeldkatalog ist keine Geheimakte und das hat seinen Sinn.

    Und warum sollte das im Straßenverkehr anders sein als im Luftverkehr?
    ______________________________________
    Grüße aus 0m GND,

    Flynix

    Kommentar

    • Erwin Zipfel
      Registrierter Benutzer
      • 15.06.2001
      • 165
      • Erwin Zipfel
      • Elzach

      #17
      AW: Strafen für Flieger

      [QUOTE=Gebirgler;352423] Hallo Erwin, hab mir die Forumsregeln durchgelesen und sofort an Highlander gedacht. "Es kann nur einen geben",....... echt lächerlich. [QUOTE]

      Ich finds nicht lächerlich. Wenn man mal über den Tellerrand in die sonstige Sportluftfahrt schaut, sind wir in D immer noch sehr gut bedient, was Reglementierung und evtl. Strafen anbetrifft.
      Im Freifliegerdingsbums wird, mit Verlaub gesagt, ein Haufen Stuss erzählt. Wenn du hier mitschreibst, musst du dich halt den geltenden Regeln anpassen. Manchmal ist das Leben richtig hart. ;-)) Nix für ungut, gemma fliegen, Erwin.
      Zuletzt geändert von Erwin Zipfel; 08.07.2012, 20:42.

      Kommentar

      • Gebirgler
        Registrierter Benutzer
        • 07.11.2004
        • 107

        #18
        AW: Strafen für Flieger

        Hallo Erwin!

        ...gut bedient, schön gesagt.

        In der Luft zu sein bedeutet für mich Freiheit und ich sage was ich mir denke. Warum soll man sich alles gefallen lassen.
        Mal sehen was andere davon halten.

        Fliegen gehen ist tatsächlich eine gute Idee. Danke dir.

        Kommentar

        • Pedro
          Registrierter Benutzer
          • 28.02.2002
          • 1418

          #19
          AW: Strafen für Flieger

          " In der Luft zu sein bedeutet für mich Freiheit "

          Genau das isses:
          Jene die sich viel in der Luft aufhalten müssen sich in Zukunft "Luftibus" nennen, nicht als Strafe sondern als Auszeichnung.
          Da angeblich ein Vielflieger, sprich Luftibus, mehr Erfahrung und Wissen der Materie haben soll als ein "Normalo" müssten auch für diese Spezie die Bussen und sonstige Strafen um mindestens das 10fache erhöt werden. (hostmi)
          pedro

          Kommentar

          • seb
            Registrierter Benutzer
            • 17.03.2011
            • 166
            • Kantenkratzer

            #20
            AW: Strafen für Flieger

            Die Strafen können teilweise recht drastisch ausfallen: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-844329.html

            Kommentar

            • WinterIsComing
              Registrierter Benutzer
              • 09.01.2012
              • 6

              #21
              AW: Strafen für Flieger

              was mich mal in diesem Zusammenhang interessieren würde:
              Ich bin fertig mit der Ausbildung und warte zur Zeit auf meine Lizenz. Meine Frage ist jetzt, was wäre die Strafe für Fliegen ohne die Lizenz dabei zu haben? Wart jetzt schon fast zwei Wochen dass sie mir das zuschicken... will endlich fliegen lol

              Kommentar

              • seb
                Registrierter Benutzer
                • 17.03.2011
                • 166
                • Kantenkratzer

                #22
                AW: Strafen für Flieger

                Die Versicherung wird im Falle eines Falles nicht zahlen oder zumindest Zicken machen.

                Kommentar

                • dicker-moench
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.07.2008
                  • 1300
                  • Andreas Weller
                  • Oberallgäu

                  #23
                  AW: Strafen für Flieger

                  WinterIsComing: ich warte auch schon drei Wochen. Es ist Sommer und jeder will ne Lizens haben, da jetzt Saison ist. Der DHV hat einige Scheine auszustellen.
                  Was ich gemacht habe. Habe mir damals ne Freigabe geholt vom Prüfer und vom Fluglehrer und bin im Flugauftrag geflogen, direkt noch am Prüfungstag noch ein paar anderen Prüflingen.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar

                  • seb
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.03.2011
                    • 166
                    • Kantenkratzer

                    #24
                    AW: Strafen für Flieger

                    Damit ihrs einschätzen könnt: Gestern kam ein Schein, der am 21. Juni beantragt wurde, an. Aktuell also 22 Tage Wartezeit, bzw. 15 Werktage.

                    Kommentar

                    Lädt...