Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?
Einklappen
X
-
AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?
aber aber, welch Rechtschreibung....
Kuh-Muh-li ist chinesisch und heisst salopp übersetzt "gut-hoch-Flug"
P.S. hat (leider) nichts mit Muh-tiger zu tun, das heisst "tapfer Wanderer"Kommentar
-
Warum machen sich hier eigentlich alle so Muhtwillig über den Themenstarter lustig. Ich finde, es war ganz schön Muhtig von ihm solch einen Thread zu eröffnen.
Er hat sich bestimmt schon zu Anfang Gedanken darüber gemacht was er wohl alles ertragen Muhss wenn er solch einen Beitrag schreiben wird.
Muhtterseelenallein kämpft er hier gegen den Rest des Forums. Ich hoffe, ihr zollt im für seinen Muht einen gehörigen Respekt.
MichaelMichaelKommentar
-
Ihr seid gemein. Jetzt hat der Himmelsstürmer/Kuhberührer die Nase voll. Eben habe ich eine neue Anzeige beim DHV-Gebrauchtmarkt gefunden:
“Verkaufe professionell aussehende Gleitschirmausrüstung. Für Streckenflieger. 3 Liter Wasser inklusive. Fast neu. Nur 6 (beinah 7) Flüge. Keine Düne. Kaum Kuhhandling. Interessenten können sich gern telefonisch melden. Wir sprechen hochdeutsch. Während der Arbeitszeit (Mo-Fr 8:00-13:00) bin ich nicht erreichbar.”Kommentar
-
Vorsicht hier besteht Verwechslungsgefahr mit dem altbekannten Kuh-Trading:
Kuhhandel steht für:
ein durch undurchsichtige Abläufe, insbesondere den Einbezug von Neben- und Zusatzvereinbarungen geprägter Tausch
(Quelle: Wikipedia)
Kuh-Handel hat nichts mit kontrollierter Führung von Kühen am Boden oder in der Luft zu tun.ambitionierter SonntagsfliegerKommentar
-
Kuh-Beiträge
Über die Labilität der Kühe
Es steht die Kuh zum Hang meist quer.
Das fällt insofern ihr nicht schwer,
als ihre talgewandten Beine
den Dezimeter ungefähr
verlängert sind, so wie ich meine.
Ein Nachteil liegt im Ungleichmaß.
Problemlos kommt das Tier zum Gras
auf angepasst geneigten Hängen.
Die Ebene verhindert das.
Hier stören differente Längen.
Stabiles Steh‘n beim Flachlandrind
ermöglicht nur der Seitenwind.
Bei Flaute fällt die Kuh zur Seite.
Das stört - und so gesehen sind
die Tiere technisch eine Pleite.
Von Ingo Baumgartner
Zuletzt geändert von EMR; 08.01.2013, 17:03.Kommentar
-
Vor vielen Jahren (>30) wurde unter Einbeziehung von späteren DHV- Mitbegründern die sogenannte Kuhstartmethode mit Rogallos untersucht . Der Pilot saß wie U.P. aber mit dem Rogallo auf der Kuh und versuchte die Testeinheit auf Startgeschwindigkeit zu bringen. Leider gingen Rogallo und Kuh in den Kuhstall. Ursache: Pilot hatte mehr Promille, Kuh mehr I-Kuh.
lg Bert
PS Jede Ähnlichkeit mit noch lebenden Beteiligten wäre Zufall-Kommentar
-
Jetzt wird der Threaderzeuger noch berühmt? Zumindest hat ers ins Satiremagazin "Der Postillion" geschafft.
Kommentar
-
Dieser Thread hat eine sehr wichtige und fuer unseren Sport entscheidende Entwicklung angestossen.
Immer mehr Hersteller, Vereine, Interessenverbaende, Dienstleister usw. werden sich IMHO zukuenftig
Ihrer Verantwortung fuer uns Flieger stellen.
Eine Flugschule, die hier mit guten Beispiel vorangeht:
Vielleicht gehoeren Kuehe als folkloristischen Beiwerk der Alpen, welches eh ziemlich unpraktisch ist (verdreckt Almwiesen,
friesst Gleitschirme, usw.), nun doch irgendwann der Vergangenheit an.
Allseits guten Flug,
DietmarKommentar
-
Gast
Kommentar
Kommentar