Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?
Günter.... bitte bleib fern von mir. Du bist genau diese Sorte von Mensch, die unseren Sport kaputtmacht. Zieh die Kuh vorm Kadi und fang das Golfen an...
Zum Glück können wir uns die Fliegerkollegen aussuchen.
Im vergangenen Jahr hat es durch Kühe mehr Tote gegeben als durch Weiße Haie. Auch bei Unfällen mit Rindviechern gab es so viele Opfer wie nie. Kuhflüsterer sollen Ruhe in den Stall bringen.
AW: Kuh-Zwischenfall am Startplatz Spießer bei Hindelang => Strafanzeige ?
LOL
Wie schütze ich mich vor einem Kuh-Angriff?
Prof. Jörg Hartung (68, Tierärztliche Hochschule Hannover) erklärt, wie man sich schützt, wenn einem ein aggressives 700-Kilo-Rind gegenübersteht: „Keine hektischen Bewegungen, sobald das Tier die Augen aufreißt, den Körper anspannt. Gehen Sie langsam zur Seite, bis Sie aus seinem direkten Blickfeld sind.“
Allerdings: Die Wahrscheinlichkeit ist 50 Mal (!) höher, bei einem Blitzschlag zu sterben als durch eine angreifende Kuh! Die Tiere attackieren Menschen nur in absoluten Extrem-Situationen (um Nachwuchs zu verteidigen, in Panik vor Unbekanntem).
Kommentar