AW: neuer gleitschirmverband DGV???
Anfänglich schien es, als wären positive Änderungen im Bereich des Möglichen. Das war aber sehr schnell wieder vorbei.
Tendenziell negativ verändert haben sich seit jener denkwürdigen JHV unter anderem:
Die Anzahl der Musterprüfungen, die wirtschaftliche Situation, die Mitgliedsbeiträge und es wurde an mehrere Stellen fest angestelltes Personal abgebaut, darunter auch Testpiloten denen man heute vorwirft, dass sie für andere Prüfstellen arbeiten. Ach ja: das Forum wurde aus Angst vor einem Fluglehrer rechtlich vor die Tür gesetzt und außerdem ist inzwischen vermutlich der teuere DHV-Nachbau der EAPR-Gurtzeugtestanlage eingerostet, weil es fast keine Arbeit dafür gibt.
Nicht verbessert haben sich nach meinem Empfinden:
Die Transparenz des Verbands gegenüber den Mitgliedern, die Kommunikation mit den Mitgliedern, die wirtschaftliche Führung des Verbands, die Resistenz des Verbands gegen Veränderungen, die Führungsstrukturen, die Willkürregeln u.a. im Wettbewerbsbereich, die Einhaltung der selbst aufgestellten Regeln, die Unfallzahlen, die Pilotenausbildung, die Zusammenarbeit mit Normungsgremien / anderen Prüfstellen und vieles mehr.
Und das Wetter ist auch noch launischer geworden ...
Anfänglich schien es, als wären positive Änderungen im Bereich des Möglichen. Das war aber sehr schnell wieder vorbei.
Tendenziell negativ verändert haben sich seit jener denkwürdigen JHV unter anderem:
Die Anzahl der Musterprüfungen, die wirtschaftliche Situation, die Mitgliedsbeiträge und es wurde an mehrere Stellen fest angestelltes Personal abgebaut, darunter auch Testpiloten denen man heute vorwirft, dass sie für andere Prüfstellen arbeiten. Ach ja: das Forum wurde aus Angst vor einem Fluglehrer rechtlich vor die Tür gesetzt und außerdem ist inzwischen vermutlich der teuere DHV-Nachbau der EAPR-Gurtzeugtestanlage eingerostet, weil es fast keine Arbeit dafür gibt.
Nicht verbessert haben sich nach meinem Empfinden:
Die Transparenz des Verbands gegenüber den Mitgliedern, die Kommunikation mit den Mitgliedern, die wirtschaftliche Führung des Verbands, die Resistenz des Verbands gegen Veränderungen, die Führungsstrukturen, die Willkürregeln u.a. im Wettbewerbsbereich, die Einhaltung der selbst aufgestellten Regeln, die Unfallzahlen, die Pilotenausbildung, die Zusammenarbeit mit Normungsgremien / anderen Prüfstellen und vieles mehr.
Und das Wetter ist auch noch launischer geworden ...
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