AW: neuer gleitschirmverband DGV???
Hallo Rüdiger, hallo Claus,
ich kenne Typen die sind wie diese kleinen Teddybären, die eine Schnur haben an der man ziehen kann und aus denen dann unsinniges Geplapper ertönt. Kaum ist die Schnur wieder drin, ziehen sie sie selbst wieder raus und das Geplapper geht vorn vorne los, und wieder und wieder.....Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem ich mich entweder umdrehen und weggehen oder meinen Mordgedanken nachkommen muss.
Selbst beste Argumente führen nur dazu, dass die Hand automatisch Richtung Bauchnabel geht. Das nervt dermaßen, dass man denkt eine Wurzelbehandlung wäre mir jetzt lieber.
Ich bin Geländebeauftragter an einem unserer Hänge. Ich habe das Recht (und die Pflicht) Piloten, die entweder gegen unsere Auflagen oder gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen, Flugverbot zu erteilen (btw. ist noch nie passiert).
Gerne würde ich dieses Recht auf die Eigenschaften "Penetranz" "Dummschwätzerei" "Intriganz" etc. erweitern, letztlich fehlt mir dazu jedoch die Legitimation. Ich weiß auch nicht, ob selbst ein Beschluss der Vereinsversammlung dies rechtlich durchsetzbar machen würde.
Ich persönlich mache deshalb (mittlerweile) das Einzige was mir sinnvoll erscheint: "ignorieren".
auch Heimtückke und Listigkeit rechtfertigen kein Startverbot. Im Übrigen ist mir ein Gegner der mir gegennüber steht lieber als einer der aus dem Verborgenen agiert. Aber ich gebe Dir recht: TD war ein "echt fieser Möp", wie man bei uns sagt.
Es sei erlaubt zu fragen wen Du mit "wir" meinst. Eine "Volksabstimmung" in einem Forum ist auf einfachste Weise durchführbar und würde eine solche Diskussion im Keim ersticken.
Zunächst möchte ich feststellen, dass ich alle oben genannten Adjektive in keiner Weise auf die Herren, um die es hier geht, beziehe. Ich kenne sie nicht, habe nur wenig über sie gelesen, stelle jedoch fest, dass Rüdiger und Claus echt angep***** sind, ob der endlosen Diskussionen. Das ist nachvollziehbar. Zu fragen, warum zensiert wird ist jedoch keine "Schreierei nach Freidenkern". Gegen Unwahrheiten und Verleumdungen gibt es Rechtsmittel. Alles andere muss ich ertragen oder mir die Zustimmung derer einholen, die dieses Forum ausmachen: den Benutzern
Das wenigste, das ich lese ist Kritik am Verband. Ich hatte bislang keine Gründe mich über den DHV zu beschweren. Bei Geländezulassungen und Streitigkeiten konnte man sich immer auf ihn verlassen. Den Mund verbieten mit dem Hinweis "dann Gründe einen eigenen Verband und mach's besser" lasse ich mir aber nicht.
Nochmal: ich trete hier nicht als advocatus diavoli der Herren H. und K. auf, sondern stelle lediglich die Frage nach der Legitimation dieser Art der Zensur.
Viele Grüße,
Michael
Hallo Rüdiger, hallo Claus,
ich kenne Typen die sind wie diese kleinen Teddybären, die eine Schnur haben an der man ziehen kann und aus denen dann unsinniges Geplapper ertönt. Kaum ist die Schnur wieder drin, ziehen sie sie selbst wieder raus und das Geplapper geht vorn vorne los, und wieder und wieder.....Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem ich mich entweder umdrehen und weggehen oder meinen Mordgedanken nachkommen muss.
Selbst beste Argumente führen nur dazu, dass die Hand automatisch Richtung Bauchnabel geht. Das nervt dermaßen, dass man denkt eine Wurzelbehandlung wäre mir jetzt lieber.
Ich bin Geländebeauftragter an einem unserer Hänge. Ich habe das Recht (und die Pflicht) Piloten, die entweder gegen unsere Auflagen oder gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen, Flugverbot zu erteilen (btw. ist noch nie passiert).
Gerne würde ich dieses Recht auf die Eigenschaften "Penetranz" "Dummschwätzerei" "Intriganz" etc. erweitern, letztlich fehlt mir dazu jedoch die Legitimation. Ich weiß auch nicht, ob selbst ein Beschluss der Vereinsversammlung dies rechtlich durchsetzbar machen würde.
Ich persönlich mache deshalb (mittlerweile) das Einzige was mir sinnvoll erscheint: "ignorieren".
Zitat von RAc
Zitat von Vibe
Zitat von Vibe
Zitat von RAc
Nochmal: ich trete hier nicht als advocatus diavoli der Herren H. und K. auf, sondern stelle lediglich die Frage nach der Legitimation dieser Art der Zensur.
Viele Grüße,
Michael
Kommentar