Hallo alle zusammen,
zum aktiv fliegen höre/lese ich überall nur „gleichmäßiger Druck“. Nun bin ich recht unbedarft über die Feiertage in Spanien gewesen und dabei auch bei schönstem Sonnenschein nach sehr kalter Nacht an einem Südhang gestartet (La Lastra Del Cano). War kein Anfänger-Spaß mehr, gefühlt extrem bockig. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz erklären könntet, ob „konstanter Steuerdruck“ auch gilt, wenn das Sitzbrett zur Wippe wird. Ich würde eher denken, dass man dann am besten locker in der Hüfte mitgeht, damit alle Leinen möglichst auf Spannung bleiben und man die Seite, die relativ stark steigt, über den normalen Steuerdruck hinaus etwas einbremst. Würde mich sehr freuen, von euch zu hören.
Viele Grüße, Tim
zum aktiv fliegen höre/lese ich überall nur „gleichmäßiger Druck“. Nun bin ich recht unbedarft über die Feiertage in Spanien gewesen und dabei auch bei schönstem Sonnenschein nach sehr kalter Nacht an einem Südhang gestartet (La Lastra Del Cano). War kein Anfänger-Spaß mehr, gefühlt extrem bockig. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz erklären könntet, ob „konstanter Steuerdruck“ auch gilt, wenn das Sitzbrett zur Wippe wird. Ich würde eher denken, dass man dann am besten locker in der Hüfte mitgeht, damit alle Leinen möglichst auf Spannung bleiben und man die Seite, die relativ stark steigt, über den normalen Steuerdruck hinaus etwas einbremst. Würde mich sehr freuen, von euch zu hören.
Viele Grüße, Tim
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