Packschläuche - sinnvoll oder nicht
Einklappen
X
-
AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Ich brauche halt was sehr kompaktes, mit gleichzeitigem entspannten einpacken.
@Shoulders genau so ist es!!!!!Zuletzt geändert von seti1337; 12.02.2013, 15:50.Kommentar
-
So ne Presswurst wäre nix für mich (glaub ich )Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
(Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)Kommentar
-
Ich hatte mal eine solche Wurst vom Thermik Magazin und kam nicht klar. Wie sind denn die Handelsnamen von Euren Schnellfaltsäcken? Man will das ja fast haben bei diesen flüssigen und stressfreien Schilderungen. Grüße AndiKommentar
-
Wir hatten ja schon einmal so ein Schrett hier vor Jahren und einer meinte damals: "Wenn ich sowas mal brauche, höre ich mit dem Fliegen auf!"
Ich war damals der gleichen Meinung. Nun habe ich aber einen Schirm mit einem aufwendigen Stäbcheninnenleben. Auf allen drei Leinenebenen die "Gibus Arcs" und da ist der "Pressack" sehr hilfreich beim dreifach Falten. Schaue immer, daß die Stäbchenreihen nicht im Knick zu liegen kommen.
Dachte früher auch, daß so eine Blutwurst platzen müsste, tut sie aber nicht.Grüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/Kommentar
-
U-Turn Packwurst --> etwas fummelig durch die 4 Gurte innen, lässt sich aber gut komprimieren durch die 2 Gurte außenGruß, MikeKommentar
-
Das Icaro Modell. Habe einige verglichen, für mich war das der beste.
Lässt sich sehr gut komprimieren und das Handling ist schnell bei starkem Wind.
Christian
ChristianChristianKommentar
-
Skywalk: am stabilsten, sehr komfortabel/solide, leider schwer
BlueSky: gut halb so schwer, kann bis auf den steifen Schutz der Eintrittskante dasselbe
Die hinten runter Gefallenen lasse ich weg
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Hier noch einen, aber stecke bitte keinen Body Guard hinein!
Concertina Bag von Aircross:
designed by Paul Amiell U Cruise EVO EN/LTF B Der AirCross U Cruise EVO hat die weltweit strengsten Tests erfolgreich durchlaufen und die Europäischen Normen erfüllt. Dabei wurde der Schirm in die Kategorie LTF/EN B eingestuft. Das Flugverhalten des U Cruise ermöglicht es, sich als fortgeschrittener Pilot sofort | AirCross GleitschirmeGrüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/Kommentar
-
Nachtrag zum Icaro:
Das kompressionsband ist am Packschlauch vernäht. Das ist einerseits sehr praktisch, andererseits legt es das finale Packmass fest. Es geht nicht, 3x oder 5x beim Packen den Schlauch zu falten, sondern 4x, eben wegen dem vernähten klettband.
Du solltest vor dem Test in freier Natur erst Zuhause oder im Laden überprüfen, ob das Maß mit deinem Packsack gut zusammengeht.
Es hat mir bei der Entscheidung auch sehr geholfen, Packvideos auf Youtube zu den ganzen Modellen auf dem markt anzusehen.
ChristianChristianKommentar
-
Quaxi
12.02.2013: OMG! Es sind schon 3 Tage! Bitte... noch 2 Tage ohne Schlaf halte ich nicht mehr aus. Meine Fingernägel sind auch schon futsch ....Kommentar
Kommentar