AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?
Und nur noch mal zur Erinnerung:
Die Unregelmäßigkeiten wegen derer die Anerkennung des LBA deutsch ging, betrafen Reflex-Motorschirme. Bei den normalen Gleitschirmen haben alle Prüfstellen etwas die Zügel los gelassen, wenn man das denn so sehen will, Auch der DHV. Die Nachtests der high-end Bs bescheinigten auch den vom DHV zugelassenen Kisten teils anspruchsvolle Eigenschaften.
So viel muß der Fairness halber gesagt werden. Und zurück zum alten Expertensystem, das mag sich mancher wünschen,, aber das ist vergebens. Die Reise geht eindeutig in die entgegengesetzte Richtung mit der jetzt europaweit einheitlichen Zertifizierung, Wir werden bald vermutlich me als 3 Zulassungstellen haben in Europa - den Zulassungen dann alle hier gültig sind.
Und nur noch mal zur Erinnerung:
Die Unregelmäßigkeiten wegen derer die Anerkennung des LBA deutsch ging, betrafen Reflex-Motorschirme. Bei den normalen Gleitschirmen haben alle Prüfstellen etwas die Zügel los gelassen, wenn man das denn so sehen will, Auch der DHV. Die Nachtests der high-end Bs bescheinigten auch den vom DHV zugelassenen Kisten teils anspruchsvolle Eigenschaften.
So viel muß der Fairness halber gesagt werden. Und zurück zum alten Expertensystem, das mag sich mancher wünschen,, aber das ist vergebens. Die Reise geht eindeutig in die entgegengesetzte Richtung mit der jetzt europaweit einheitlichen Zertifizierung, Wir werden bald vermutlich me als 3 Zulassungstellen haben in Europa - den Zulassungen dann alle hier gültig sind.
Kommentar