AW: Ich möchte dieses Jahr die Ausbildung machen zur A Lizens
Sich intensiv mit Gurtzeugen zu beschäftigen, ist sehr wichtig. Vor allem nicht nur Probesitzen, sondern auch fliegen! Wenn man den gebrauchtmarkt verfolgt, ist es sich erstaunlich, wie viele Piloten das GZ nach ein paar Flügen wechseln, weil es einfach nicht 100%ig passt, dies auch mit genau diesem Kommentar versehen. Nach den Start ohne Hände gut reinkommen, gut im GZ aufrichten können und in Vorlage gehen können, gute rückensbstützung, optimale sitzbrettbreite- und Tiefe, gute rettererreichbarkeit, 100%ige kompabilität GZ-Rettung-Pilot. Vermutlich hat am Anfang das entsprechende GZ einen größeren Einfluss auf das Schirmverhalten, als der Pilot.
Ich selbst war auch erstaunt, wie sch....e mein altes GZ war, als ich dann mein jetziges gefunden hatte. Habe da aber auch vorher ein paar für mich unbrauchbare "Frösche" geküsst
Du kannst dich mit dem falschen Gurtzeug total unwohl fühlen....
Christian
Sich intensiv mit Gurtzeugen zu beschäftigen, ist sehr wichtig. Vor allem nicht nur Probesitzen, sondern auch fliegen! Wenn man den gebrauchtmarkt verfolgt, ist es sich erstaunlich, wie viele Piloten das GZ nach ein paar Flügen wechseln, weil es einfach nicht 100%ig passt, dies auch mit genau diesem Kommentar versehen. Nach den Start ohne Hände gut reinkommen, gut im GZ aufrichten können und in Vorlage gehen können, gute rückensbstützung, optimale sitzbrettbreite- und Tiefe, gute rettererreichbarkeit, 100%ige kompabilität GZ-Rettung-Pilot. Vermutlich hat am Anfang das entsprechende GZ einen größeren Einfluss auf das Schirmverhalten, als der Pilot.
Ich selbst war auch erstaunt, wie sch....e mein altes GZ war, als ich dann mein jetziges gefunden hatte. Habe da aber auch vorher ein paar für mich unbrauchbare "Frösche" geküsst
Du kannst dich mit dem falschen Gurtzeug total unwohl fühlen....
Christian
Kommentar