Ärger im Fluggebiet Ossiacher See / Gerlitzen um die Wasserlandungen
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AW: Ärger im Fluggebiet Ossiacher See / Gerlitzen um die Wasserlandungen
Siehe hier : "An IPPI-Card is mandatory for all foreign pilots" http://www.dhv.de/web/fileadmin/user...g/GERMANFL.pdf
Was wir auch allen unseren Klubs und Mitgliedern mitteilen (wir = FFVL Regionalverband Elsass) : http://lavl.free.fr/ippi.html
Man kann mit einem Kolleg lernen und doch eine Haftpflicht für GS abschliessen, ohne über Flugschule zu gehen.
Nicht empfohlen und machen die wenigsten, aber möglich (meistens begabte Piloten die sich bei "traditionellen" Ausbildungen lanweilen).Kommentar
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AW: Ärger im Fluggebiet Ossiacher See / Gerlitzen um die Wasserlandungen
"Wer seinen Wohnsitz dauerhaft im Ausland hat, darf in Deutschland gemäß der Gastflugregelung mit seiner heimischen Lizenz und der IPPI-Card Level 4 oder 5 fliegen. "
Wohlgemerkt, ein deutsches Gesetzt.
Der Franzose kann sich darauf nicht berufen, wenn er in Bulgarien, Osttimor oder in Kuba fliegen will. Er hat sich dann eben die dort gültigen Landesgesetze vor Ort anzuschauen.
Und wenn in Kuba einmal im Gesetzt stehen sollte: "Franzosen dürfen auf unserer schönen Insel nur mit einem Gleitschirm fliegen, wenn sie einen gültigen Schweizer Sportboots-Führerschein besitzen" dann mag das zwar ein völlig blödsinniges Gesetzt, sein, jedoch: es würde gelten.
...und ich hoffe, dass ich nie einem Piloten aus Rumänien über der Wasserkuppe begegne, der bei einem Gelegenheitsflug gerade nach den (Ausweich-) Regeln seines Heimatlandes unterwegs ist. Sind mir diese doch völlig unbekannt....______________________________________
Grüße aus 0m GND,
FlynixKommentar
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AW: Ärger im Fluggebiet Ossiacher See / Gerlitzen um die Wasserlandungen
Hallo, Malte, auch ich als Urlaubsflieger habe in diesem Sommer (Juli bis Anfang August) meinen Fliegerurlaub an der Gerlitzen verbracht. Ich kann natürlich verstehen, dass die genannten Vorfälle immer zu Aufregung und Ärger führen. Gerade die Manöver an und über der Straße parallel zum Queranflug sind z.T. sehr gewagt und oft, so selbst gesehen, war es reiner Zufall, dass ein Fahrzeug mit höherem Aufbau keinen Einlandenden erwischt, ehrlich haarsträubend, was sich dort abspielte. Auf der anderen Seite muss ich eine Lanze brechen für die Acros. Sie haben sich mir gegenüber am Startplatz immer rücksichtsvoll und freundlich aufgeführt, obwohl ich als Immer-Anfänger längere Zeit zum Auslegen und Starten benötige. Sie haben sich über dem See immer weit von uns Geradeaus-Fliegern ferngehalten. Nie kam ich in der Luft durch sie in Bedrängnis. Und Sie haben mir immer die Position überlassen. Ich denke, man kann sagen, dass einige Wenige den Ruf auch für die Kärntner Flugschule schädigen. Diese Wenigen sollte man tatsächlich durch empfindliche Bußgelder oder / und Platzverweise maßregeln. Gruß Ulli.
Wie es scheint, bestehen gerade große Probleme an dem besonders für Acro-Flieger beliebten Fluggebiet am Ossiacher See / der Gerlitzen.
Gemeinde und Besitzer des Strandbads sind die im Wasser landenden Piloten wohl ein Dorn im Auge. Bei jeder Auffälligkeit wird die Polizei gerufen, welche das Vorhandensein von Fluglizenz (ausschließlich anerkannt werden AT, DE, CH - keine IPPI Card!?) und Flugbuch(!?) überprüft.
Quelle: http://justacro.com/news/130809/gerl...urns-nightmare
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Es wäre doch sehr schade, wenn wir dieses Fluggebiet verlieren würden.
Viele Grüße,
MalteKommentar
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AW: Ärger im Fluggebiet Ossiacher See / Gerlitzen um die Wasserlandungen
Neuigkeiten von der Gerlitzen.
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