Hallo Zusammen,
bzgl. "Aktiv Fliegen" hab ich wiedersprüchliche Aussagen im Kopf,
bzw. von anderen erhalten (hab grad meinen A Schein gemacht, und grübel etwas).
- "Der Schirm muß immer über dem Piloten bleiben"
- "Der Druck in der Kappe muß immer gleich sein"
Beim Ein und Ausfliegen aus der Thermik (Nicken), versteh ich das,
kann ich auch etwas umsetzen.
Nur was ist mit Rollen? z.B. die Rechte Seite drückt
nach oben, gebe ich hier über die Bremsen nach, entsprechend dem Druck,
damit der Druck in der Kappe gleich bleibt, oder halte
ich gegen (gegensteuern), damit der Pilot immer unter dem
Schirm bleibt? Da widersprechen sich die Sprüche irgendwie.
Bislang geb ich immer nach, und versuche immer den gleichen
Druck auf den Bremsen zu halten. Schaukelt dann eben ein bißchen.
Ist das so richtig? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke
Simon
bzgl. "Aktiv Fliegen" hab ich wiedersprüchliche Aussagen im Kopf,
bzw. von anderen erhalten (hab grad meinen A Schein gemacht, und grübel etwas).
- "Der Schirm muß immer über dem Piloten bleiben"
- "Der Druck in der Kappe muß immer gleich sein"
Beim Ein und Ausfliegen aus der Thermik (Nicken), versteh ich das,
kann ich auch etwas umsetzen.
Nur was ist mit Rollen? z.B. die Rechte Seite drückt
nach oben, gebe ich hier über die Bremsen nach, entsprechend dem Druck,
damit der Druck in der Kappe gleich bleibt, oder halte
ich gegen (gegensteuern), damit der Pilot immer unter dem
Schirm bleibt? Da widersprechen sich die Sprüche irgendwie.
Bislang geb ich immer nach, und versuche immer den gleichen
Druck auf den Bremsen zu halten. Schaukelt dann eben ein bißchen.
Ist das so richtig? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke
Simon
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