Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Unglaublicher Wolkenflug in Bulgarien (ausm PGF erst jetzt gefunden): in CB eingeflogen und dann auf 10000m (Bezugspunkt?) gebeamt worden- obs stimmt- schwer zu beurteilen- hier die Links:
Into the cloud was not rly interesting, foggy, turbulent and lot of 6+ g , rly cold.
Plus I had 5k trip into congestus cloud before if u believe enough u can survive but I do not recommend to enter.
Wenn es ein erwiesener Hoax ist, dann bitte zur Aufklärung posten!
Na das ist aber ein spezieller Vogel, leider.
Im PGF hat er sich auch gemeldet und gemeint:
... Aber wenn man genug glaubt kann man so etwas überleben - empfehlen tut er es aber nicht. Woran glaubt denn der???
Im Bulgarischen? Forum beginnt der Thread damit dass sich einer über einen dämlichen Piloten beschwert der mal in einer Gewitterwolke verschwunden ist, und ihm eben der vor einiger Zeit wieder aufgefallen ist weil er beim Kurbeln 2 mal hintereinander den Schirm einseitig abgerissen hat und abstürzte. Nach dem ersten Einschlag ist er wieder gestartet und dann hat er ihn nochmal abgestellt. Dabei hatte er immer Glück und blieb "bis jetzt" unverletzt.
Dort kommentiert der angebliche Pilot Tihomir(google-translated):
The truth is too complex: / but at least it was a way to new knowledge,
I do not feel sorry
For Nicki, I'll only tell you that the spiral was overloaded
Cold I had seen a flash, I was in partial consciousness as much as I wanted.
Like in a cloud but last.
The landing was Ok I apologize that there is nothing to tell but in a gray cloud and the consequence of turbulent winds I somehow feel I can not squeak a lot.
Nein wieso, ist doch ein super Flug. Ich hatte gestern kurz ins livetracking reingeschaut und gesehn, dass der Herr Maurer scheinbar ein Fai probiert. Ich finde das absolut klasse auch dass er es überhaupt probiert hat. So wie es scheint, ist es in Brasilien wohl nicht allzu schwierig über 300km zu fliegen , aber an einem Tag fast 200 Fai zu schaffen obwohl es anscheinend doch Wind hatte, das ist aller Ehren wert. Also bitte nicht falsch verstehen, so lange Flüge gibt es sicher nicht geschenkt, aber mit ein wenig Können sollte man schon ordentlich weit kommen mit dem Wind.
Für mich sieht es eh immer so aus, als wenn die meisten beim ersten bisschen Gegenwind und vielleicht nur noch 25 km/h und ordentlich Sinken direkt wieder auf FS umschalten, aber man muss es eben probieren. Ich mache das seit Jahren und Chrigels Flug finde ich spitze, allein schon weil er es probiert hat.
Hallo
Was für ein geiler Flug vom Kobala. Hut ab dem Piloten, der warscheinlich viele nette Kommentare bekommen würde, wenn er es erlauben würde. Wirklich ein geiler Flug in meiner Lieblingsdisziplin.
Hallo
Was für ein geiler Flug vom Kobala. Hut ab dem Piloten, der warscheinlich viele nette Kommentare bekommen würde, wenn er es erlauben würde. Wirklich ein geiler Flug in meiner Lieblingsdisziplin.
Kommentar