Hi Leute,
falls es schon einen ausführlichen Beitrag dazu gibt würde mir der link dazu auch reichen.
Situation: Thermisch bedingte Heber im Endanflug, Landeplatz begrenzt. Wie kann ich in dieser Situation effektiv den Endanflug verkürzen? Fliegerfreund pumpt in dieser Situation immer schnell um so eine Art Sackflug zu erzeugen, ein anderer empfahl umzudrehen und mit Rückenwind einzulanden (immer noch besser als gegen ne Mauer zu klatschen). Beides erscheint mir nicht optimal. Beim Pumpem in thermischen Bedingungen Abrissgefahr, ne 180° Kurve in Bodennähe mit Rückenwindlandung ist auch nicht wirklich schön. Besten Dank für eure Antworten.
Gruß Hans
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Situation: Thermisch bedingte Heber im Endanflug, Landeplatz begrenzt. Wie kann ich in dieser Situation effektiv den Endanflug verkürzen? Fliegerfreund pumpt in dieser Situation immer schnell um so eine Art Sackflug zu erzeugen, ein anderer empfahl umzudrehen und mit Rückenwind einzulanden (immer noch besser als gegen ne Mauer zu klatschen). Beides erscheint mir nicht optimal. Beim Pumpem in thermischen Bedingungen Abrissgefahr, ne 180° Kurve in Bodennähe mit Rückenwindlandung ist auch nicht wirklich schön. Besten Dank für eure Antworten.
Gruß Hans
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