AW: Ende des Gleitschirm-/Drachenfliegens in Österreich in Sicht?
Es geht hier doch gar nicht darum, dass man sich einen teuren Transponder zulegen müsste, sondern darum, dass die Flugsicherung es wohl nicht toll findet, wenn auf ihren Kontrollmonitoren wegen der Transponderpflicht 90 % Mehrverkehr erscheinen wird. Die Frage ist also nicht, ob wir uns arrangieren wollen, sondern die Flugsicherheitsstelle.
Das beste für die Flugsicherheit ist, wenn man uns möglichst ohne Aufwand fliegen lässt. Es zeigt sich allein schon bei der Funkausbildung: Es ist nicht im Interesse der Flugsicherung, dass jeder Gleitschirmpilot den Tower anfunken kann und die Frequenz stört.
Es geht hier doch gar nicht darum, dass man sich einen teuren Transponder zulegen müsste, sondern darum, dass die Flugsicherung es wohl nicht toll findet, wenn auf ihren Kontrollmonitoren wegen der Transponderpflicht 90 % Mehrverkehr erscheinen wird. Die Frage ist also nicht, ob wir uns arrangieren wollen, sondern die Flugsicherheitsstelle.
Das beste für die Flugsicherheit ist, wenn man uns möglichst ohne Aufwand fliegen lässt. Es zeigt sich allein schon bei der Funkausbildung: Es ist nicht im Interesse der Flugsicherung, dass jeder Gleitschirmpilot den Tower anfunken kann und die Frequenz stört.
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