Speedflying
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AW: Speedflying
Lässige Videos Daniel. Allerdings wird dadurch eindrucksvoll untermauert, dass das gefährlichste Sportgerät, das in den letzten Jahren entwickelt wurde, die Helmkamera ist ;-)))Kommentar
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AW: Speedflying
Hallo DonP,
Vielen dank für deine detaillierte Erklärung. Jetzt habe ich aber einiges zu ubersetzen. Der ist wie der Harald schreibt, nicht sehr lange dabei. Seit kurzem hat er Spass bei dem Art Hike und Fly gefunden. Und deshalb fur sich so ne leichte Ausrustung gekauft. Er hat als Flieger weniger Erfahrung aber als Mensch ist er sehr ans Sicherheit bedacht.
Sodas ich denke diese kleine Vorfall, füer ihn noch vorsichtiger machen wird.Das Problem für solche Flieger, die haben weniger Flieger Gemeinden in Ihrem nähe, wo Sie dann
von den andere erfahrene Flieger etwas lernen können.Das was du geschrieben hast werde ich in verkürzte Form für ihn übersetzen. Ciao.
Ibrahim
zum themenkreis " das lernen überleben " wäre das evtl. auch noch was (falls dein freund englisch kann) http://www.schnellcraft.com/index.ph...learning-curve
grüsse
paulZuletzt geändert von DonP; 31.07.2014, 20:15.Kommentar
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Hallo Paul,
Ich finde deine Einstellung klasse. Ich weiss nicht ob er Englisch kann, aber werde den Link an Ihn weiterleiten.Auch er ist begeistert von eure mühe in ferne Deutschland, für seine Fragen.
Viele Grüsse
IbrahimKommentar
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doppelt eing.Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995Kommentar
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In einem anderen schönen Faden wird angeregt über die Ausleitung von Steilspiralen diskutiert, würde mich mal interessieren wie sich so ein Kite im Flug verhält, wenn man eine Seite der Bar stark belastet (belasten würde).Kommentar
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da laut pipo hauptsächlich die gleitzahl entscheidend ist für die G-Belastung und die Leinenlänge keine Rolle spielt, düften bei geschätzter Gleitzahl von 3:1 bis vielleicht 4:1 für diesen 14 qm tubekite nur moderate G-Kräfte auftreten, oder ?
aber auf jeden fall genug G-Kräfte, um die zwei (potentiell nicht mehr ganz taufrischen) Frontleinen zu zerreißen.. die haben ja nur 300 kg / daN Reißfestigkeit..
völlig irre, daß er keinen Rettungsschirm dabei hat ...Kommentar
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