AW: MIt Rückenwind ins speed steigen?
Hallo derbuschi,
Um deine Frage grundsätzlich zu beantworten: Nein.
Es ist wirklich vollkommen egal ob du mit, quer oder gegen den Wind fliegst. Der Klapper - solltest du einen bekommen - wird sich im Gas mit und gegen den Wind gleich verhalten. Es kommt nur darauf an wieviel Gas du gibst.
Mal ein anderes Beispiel:
Wenn du hinfällst, macht es natürlich für deine (noch) hübschen Kniee einen erheblichen Unterschied ob du normal gehst und stolperst oder ob du rennst und stolperst. Je schneller desto "Aua!" --> ähnlich deinem Klapper im Gas --> je schneller desto "wummsti".
Jetzt Frage: Macht es einen Unterschied ob du am Bahnhof rennst und fällst oder ob du im Zug der mit konstanter Geschwindigkeit fährt, rennst und fällst. (Selber Untergrund ist mal vorausgesetzt).
Antwort: Nein. Ob du nun am Bahnhof rennst und stolperst, wirkt sich gleich aus, also ob du im Zug der mit 150km/h fährt, rennst und stolperst. Egal ob du in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrrichtung oder quer zu Fahrtrichtung rennst und stolperst.
Was dich nur kümmert ist das Bezugsverhältnis von Knie zu Boden.
Und deinen Schirm kümmert eben auch nur das Verhältnis von Kappe zu Luft.
@sebastian: Wir waren doch gemeinsam in Oberemmendorf vor ca. 1,5 Wochen (bist mit uns raufgefahren)? Also meinen Beobachtung nach habe ich von Wolke zu Wolke mit dem Wind exakt gleich lange gebraucht, wie ohne Wind. Klar: Die gesamt Luftmasse bewegt sich mit dem überregionalen Wind mit. Gleich den Tischen und Bänken im Zugwagon. Du erwischt also nur soviele Bänke und Tische im Zug, so schnell du dich im Zug vorbewegen kannst. Unabhängig oder Zug gerade in den Bahnhof einfährt, steht oder mit 150km/h dahinbraust. Ebenso erwischt du mit, gegen oder quer zum Wind gleich viele Thermiken wie bei Null Wind.
sG
f.
Hallo derbuschi,
Um deine Frage grundsätzlich zu beantworten: Nein.
Es ist wirklich vollkommen egal ob du mit, quer oder gegen den Wind fliegst. Der Klapper - solltest du einen bekommen - wird sich im Gas mit und gegen den Wind gleich verhalten. Es kommt nur darauf an wieviel Gas du gibst.
Mal ein anderes Beispiel:
Wenn du hinfällst, macht es natürlich für deine (noch) hübschen Kniee einen erheblichen Unterschied ob du normal gehst und stolperst oder ob du rennst und stolperst. Je schneller desto "Aua!" --> ähnlich deinem Klapper im Gas --> je schneller desto "wummsti".
Jetzt Frage: Macht es einen Unterschied ob du am Bahnhof rennst und fällst oder ob du im Zug der mit konstanter Geschwindigkeit fährt, rennst und fällst. (Selber Untergrund ist mal vorausgesetzt).
Antwort: Nein. Ob du nun am Bahnhof rennst und stolperst, wirkt sich gleich aus, also ob du im Zug der mit 150km/h fährt, rennst und stolperst. Egal ob du in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrrichtung oder quer zu Fahrtrichtung rennst und stolperst.
Was dich nur kümmert ist das Bezugsverhältnis von Knie zu Boden.
Und deinen Schirm kümmert eben auch nur das Verhältnis von Kappe zu Luft.
@sebastian: Wir waren doch gemeinsam in Oberemmendorf vor ca. 1,5 Wochen (bist mit uns raufgefahren)? Also meinen Beobachtung nach habe ich von Wolke zu Wolke mit dem Wind exakt gleich lange gebraucht, wie ohne Wind. Klar: Die gesamt Luftmasse bewegt sich mit dem überregionalen Wind mit. Gleich den Tischen und Bänken im Zugwagon. Du erwischt also nur soviele Bänke und Tische im Zug, so schnell du dich im Zug vorbewegen kannst. Unabhängig oder Zug gerade in den Bahnhof einfährt, steht oder mit 150km/h dahinbraust. Ebenso erwischt du mit, gegen oder quer zum Wind gleich viele Thermiken wie bei Null Wind.
sG
f.
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