AW: Bei Störungen zum Schirm schauen, oder zum Horizont?
Das ist jetzt nur ein kurzes Zitat, um keinen Fullquote zu machen:
ich stelle somit fest:
- Du hast Zeug geschrieben, sowohl was irgendwelche imaginären Horizonte als auch die Flächenfliegerei angeht, die Du ja als Argumentation herangezogen hast, was definitiv unrichtig ist. Fazit: komplett für die Tonne.
- Jetzt soll es mein Fehler gewesen sein? Weil es OT war? Oder weil ich zu doof war, die Brillianz Deiner Argumentationskette mit meinem bescheidenen Geiste zu erkennen? Immerhin hat Dir ja ein anderer Forenschreiber wortlos geglaubt und sich sogar bedankt? Sorry, dass muss man dann schon klar stellen, auch wenn es OT ist - Du hast es ja als Argument gebracht und eben keinesfalls differenziert argumentiert, sondern von den küstlichen Horizonten, die Du da einfach mal herangezogen hast, null Plan gehabt. Funktionsweise kennst Du? Gratulation, ich auch! Bringt mir nur nichts, da normale Flächenflugzeuge eben nicht damit instrumentiert sind......Der Link, den ich geschickt hatte, zeigt auch auf: selbst wenn er in einem Flugzeug drin ist, bitte nicht dem Irrtum verfallen, ihn ohne gesonderte Ausbildung zu nutzen.
Aber danke für Deine Reaktion, die transportiert, unabhängig davon, ob sie so existiert, die Selbstwahrnehmung (1) Dani hat immer Recht und (2) sollte er mal nicht Recht haben, haben entweder die Anderen es gar nicht verstanden oder es tritt ganz einfach (1) in Kraft,
Da lehne ich mich ab sofort lächelnd zurück, denn es ist einfach schön zu sehen, wie Du das, was du so gerne bei anderen einforderst, in Deinem Antwortposting an mich mal schnell komplett über Bord geworfen hast.
Sorry, dass ich so spät antworte, ich musste den Feiertag über ein paar Stunden mit dem Flächenflugzeug imaginäre Horizonte suchen - hat aber problemlos geklappt.
Wenn Du das mit dem Horizont also nicht kannst, wie Du selbst geschrieben hast, dann biete ich Dir ein dreitägiges Horizontseminar bei mir an. Kostet genau so viel wie ein Sicherheitstraining bei Dir und wenn Du meinem Link gefolgt bist, wirst Du mir sicher zustimmen, dass es für alle Flugsportarten (selbstverständlich ausser dem GS-Fliegen) absolut lebensnotwendig ist, dies zu können. Ein echtes "Horizont-safety in flight-Training also" Solltest du also in Zukunft Deinen fliegerischen Horizont hin zur Flächenfliegerei erweitern wollen, wärst Du dann bereits perfekt vorbereitet. gut investiertes Geld würde ich sagen
Grüße,
Steffen
Um auch etwas zum Thema beizutragen: wir halten also fest: beim Flächenfliegen ist der visuelle Kontakt zum Horizont zum Überleben absolut notwendig, beim Gleitschirmfliegen nicht.
Das ist jetzt nur ein kurzes Zitat, um keinen Fullquote zu machen:
ich stelle somit fest:
- Du hast Zeug geschrieben, sowohl was irgendwelche imaginären Horizonte als auch die Flächenfliegerei angeht, die Du ja als Argumentation herangezogen hast, was definitiv unrichtig ist. Fazit: komplett für die Tonne.
- Jetzt soll es mein Fehler gewesen sein? Weil es OT war? Oder weil ich zu doof war, die Brillianz Deiner Argumentationskette mit meinem bescheidenen Geiste zu erkennen? Immerhin hat Dir ja ein anderer Forenschreiber wortlos geglaubt und sich sogar bedankt? Sorry, dass muss man dann schon klar stellen, auch wenn es OT ist - Du hast es ja als Argument gebracht und eben keinesfalls differenziert argumentiert, sondern von den küstlichen Horizonten, die Du da einfach mal herangezogen hast, null Plan gehabt. Funktionsweise kennst Du? Gratulation, ich auch! Bringt mir nur nichts, da normale Flächenflugzeuge eben nicht damit instrumentiert sind......Der Link, den ich geschickt hatte, zeigt auch auf: selbst wenn er in einem Flugzeug drin ist, bitte nicht dem Irrtum verfallen, ihn ohne gesonderte Ausbildung zu nutzen.
Aber danke für Deine Reaktion, die transportiert, unabhängig davon, ob sie so existiert, die Selbstwahrnehmung (1) Dani hat immer Recht und (2) sollte er mal nicht Recht haben, haben entweder die Anderen es gar nicht verstanden oder es tritt ganz einfach (1) in Kraft,
Da lehne ich mich ab sofort lächelnd zurück, denn es ist einfach schön zu sehen, wie Du das, was du so gerne bei anderen einforderst, in Deinem Antwortposting an mich mal schnell komplett über Bord geworfen hast.
Sorry, dass ich so spät antworte, ich musste den Feiertag über ein paar Stunden mit dem Flächenflugzeug imaginäre Horizonte suchen - hat aber problemlos geklappt.
Wenn Du das mit dem Horizont also nicht kannst, wie Du selbst geschrieben hast, dann biete ich Dir ein dreitägiges Horizontseminar bei mir an. Kostet genau so viel wie ein Sicherheitstraining bei Dir und wenn Du meinem Link gefolgt bist, wirst Du mir sicher zustimmen, dass es für alle Flugsportarten (selbstverständlich ausser dem GS-Fliegen) absolut lebensnotwendig ist, dies zu können. Ein echtes "Horizont-safety in flight-Training also" Solltest du also in Zukunft Deinen fliegerischen Horizont hin zur Flächenfliegerei erweitern wollen, wärst Du dann bereits perfekt vorbereitet. gut investiertes Geld würde ich sagen
Grüße,
Steffen
Um auch etwas zum Thema beizutragen: wir halten also fest: beim Flächenfliegen ist der visuelle Kontakt zum Horizont zum Überleben absolut notwendig, beim Gleitschirmfliegen nicht.
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