Hallo Leute,
zur Diskussion mit der Bitte um eure Beiträge:
Drachen namhafter Hersteller, weltweit im Einsatz, sicher, getestet und gesiegelt, aber in Deutschland kein Gütesiegel aus nachvollziehbaren Gründen (Kosten-Nutzen hängt teils schief für die Hersteller).
So ein Gerät darf ich aus versicherungstechnischen Gründen als Deutscher nicht fliegen.
Als Österreicher dürfte ich das. Auch in Deutschland.
Was spricht dagegen, wenn ich mich als Deutscher z.B. von einer Versicherung im Ausland Haftplicht versichern lasse ?
Wäre dies ein Ausweg auch aus dem aktuellen LTF-Irrsinn für uns Piloten ?
Letzten Endes ist es ja eine rein versicherungstechnische Frage.
Welches Gerät ich nutze, ist allein meine Entscheidung und Verantwortung die mir auch kein DHV-Siegel abnimmt)
Also warum nicht eine (auch noch günstigere Alternative) zu Gerling nutzen ?
zur Diskussion mit der Bitte um eure Beiträge:
Drachen namhafter Hersteller, weltweit im Einsatz, sicher, getestet und gesiegelt, aber in Deutschland kein Gütesiegel aus nachvollziehbaren Gründen (Kosten-Nutzen hängt teils schief für die Hersteller).
So ein Gerät darf ich aus versicherungstechnischen Gründen als Deutscher nicht fliegen.
Als Österreicher dürfte ich das. Auch in Deutschland.
Was spricht dagegen, wenn ich mich als Deutscher z.B. von einer Versicherung im Ausland Haftplicht versichern lasse ?
Wäre dies ein Ausweg auch aus dem aktuellen LTF-Irrsinn für uns Piloten ?
Letzten Endes ist es ja eine rein versicherungstechnische Frage.
Welches Gerät ich nutze, ist allein meine Entscheidung und Verantwortung die mir auch kein DHV-Siegel abnimmt)
Also warum nicht eine (auch noch günstigere Alternative) zu Gerling nutzen ?
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