Hi, nach längerem Hin- und Herüberlegen doch mal die Geschichte, die uns bzw. meiner Freundin an Pfingsten in Kössen passiert ist. Wir haben auf der Rückfahrt gegrübelt, was das war. Freundin war gelandet, saß allein in Liegestuhl beim Windsack auf der Landewiese, ihren schicken kleinen Packsack (nagelneues Wendegurtzeug aus der Schweiz) neben sich. An der Bank zwei Meter weiter stand ein sehr großer älterer Packsack. Kommt eine ältere Frau, um die 50, klein, sehr zierlich, blonder Pferdeschwanz, Jenas, Käppi; lächelt meine Freundin irgendwie merkwürdig an, setzt sich auf die Bank und tätschelt den großen Packsack - in dem Sinne: das ist meiner, guckt dabei ständig zu meiner Freundin. Die nervt das, sie steht auf, will ihren Packsack nehmen, da wird sie von der Frau angequatscht: "Können SIE mir einen Gefallen tun?" Freundin sagt: ImPrinzip gerne, was denn? Die ältere Frau bittet sie, ihr den Riesenpacksack - ihren??? -zu ihrem Auto zu tragen - sie hätte ein Wirbelproblem und könne ihn nicht selbst tragen. Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin selbst kein Kraftpaket und eher klein ist. Rundum saßen aber überall kräftige Männer auf dem Landeplatz, deshalb schlug meine Freundin vor, doch einen der Männer zu fragen. Die Frau sagte, dann würde sie das eben machen. Meine Freundin ist dann zur Fliegerbar und sah die Frau zwei Minuten später gehen - ohne den Packsack, der noch an der Bank stand, und ohne jemand anderen gefragt zu haben.
Was war das jetzt? Jemand anderem was ähnliches passiert? Sind wir zu misstrauisch? Gibt's da tatsächlich eine Frau mit kaputtem Kreuz, auf die die Beschreibung passt? Hatte sie es auf das neue kleine Wendegurtzeug abgesehen? Das hätte meine Freundin ja dann stehen lassen müssen...komische Sache.
Was war das jetzt? Jemand anderem was ähnliches passiert? Sind wir zu misstrauisch? Gibt's da tatsächlich eine Frau mit kaputtem Kreuz, auf die die Beschreibung passt? Hatte sie es auf das neue kleine Wendegurtzeug abgesehen? Das hätte meine Freundin ja dann stehen lassen müssen...komische Sache.
Kommentar