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Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 10.09.2014, 14:32.
Grund: Trolle füttert man nicht!
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Es gibt Landeplätze auf denen seit Jahren gelandet wird, obgleich sie dann und wann eindeutig im Lee sind. Und dann und wann passiert, was passieren muss: Einklapper mit wenigen Metern über Grund. Natürlich wird gebührend untersucht, ob ein Fremdverschulden vorliegt.. Irgendwann kommt dann die immer gleiche Unfallanalyse: Pilotenfehler! Das war‘s dann.
Melden? Es ist ja ganz offensichtlich, aber niemand will es wahrhaben, weil meistens ja nichts passiert.
Fazit: Traue nicht jedem offiziellen Landeplatz bei stärkeren Winden ab 25 Km/h.
Gieri
Leefallen an Landeplätzen und möchte das noch erweitern nach dem Start.
Deshalb gilt in Bodennähe wachsam zu sein. Nicht nur auf den Leefallen, sondern ganz wichtig auf den Schirm, damit man Klapper so gut es geht verhintert.
Das ist echt traurig wo mancherorts die Landeplätze liegen, besonders wenn nebenan frei angeströmte Flächen vorhanden sind. Sehe hier auch ein hohes Risiko, weil man auch bei stärkerem Wind verleitet ist bzw. sich sogar im Zwang sieht, wider aller Logik die unsichere Variante zu wählen.
Es gäbe noch so viele Themen derer du dich annehmen könntest, die deiner scharfsinnigen Analyse harren und noch so viele die dich weiterhin liebend gern füttern in dieser vom Wetter so geplagten Saison. Kiste Bier und Chips waren auch grad im Angebot und ich bin somit eingedeckt. Ich spüre es im linken Hoden, dass du uns noch viele kurzweilige Tage und Abende bescheren wirst. Danke im voraus dafür
Am besten wäre doch man gibt einem Troll keine Antwort mehr,
hatte ich doch schon mal erwähnt, der Typ hat noch die Eierschalen hinter den Ohren oder aber er ist voll zugedröhnt.
Die Mühe lohnt sich nicht -
Meine Lieben
Nehmt euch ein Beispiel an mir! Ich brauche mich in einem Thread, den mich nicht interessiert, nicht reinzurotzen.
Für euren Rotz - dafür gibt gibt es Nastücher. Aber kein Littering danach, danke.
Meine Lieben
Nehmt euch ein Beispiel an mir! Ich brauche mich in einem Thread, den mich nicht interessiert, nicht reinzurotzen.
Für euren Rotz - dafür gibt gibt es Nastücher. Aber kein Littering danach, danke.
Bitte, bitte gib's wirklich auf. Tu es jetzt, nicht morgen. Ich schick' dir dann, wenn Du deine Adresse postest, ein echtes Moleskin-Notizbuch in das Du in Zukunft Deine Ergüsse niederschreiben kannst.
Hoffnungsvolle Grüße nach Trollland.
WD
Im Lee
Von oben ist es nicht einfach Leefallen zu erkennen. Häufig wähle ich einen narrensicheren Landeplatz aus, wenn ich dort zum ersten Mal lande. Bei einem offizellen Landeplatz erwartete ich klare Hinweise.
Hmmm, was ist eine Leefalle??? Wieso soll ein Lee von oben nicht gut zu erkennen sein. Ich habe in der Luft eine Windrichtung und ich sehe Hindernisse, die großgenug sind, ein Lee zu erzeugen! Nach der hoffentlich obligatorischen Landeplatzbesichtigung (wenn ich dort zum ersten Mal lande) sehe ich außerdem doch, ob hier ein Lee entstehen könnte. Nicht...? Und einen "narrensicheren" Landeplatz (sprich Ausweichlandeplatz) den suche ich mir schon frühzeitig. Wenn es geht schon vor dem Start. Nicht? Wer in eine "Leefalle" "tappt", hat schon vorher einiges falsch gemacht! Nicht?
Das sollte auch für Streckenflieger gelten. Nicht?
Flugplanung!!!
Tomy
Ne, tomy, auf Strecke wird oft um ein paar Meter gekämpft und im letzten Moment den Schirm irgendwo reingewürgt. DAS sehe ich immer wieder. Bodenwellen, Vertiefungen sieht man von oben ziemlich schlecht.
Bitte, bitte gib's wirklich auf. Tu es jetzt, nicht morgen. Ich schick' dir dann, wenn Du deine Adresse postest, ein echtes Moleskin-Notizbuch in das Du in Zukunft Deine Ergüsse niederschreiben kannst.
Hoffnungsvolle Grüße nach Trollland.
WD
CU
Shoulders
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
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