Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Stabilo, bitte. Du sollst mal andere Zeitungen lesen und deine paranoide Ansichten woanders verbreiten. Ich glaub ich bin im falschem Film.
Im Gegenteil.
Ich finde dies war das beste Plädoyer für, Zusammenarbeit, und Neuanfang in der Der Deutschen "Integrationspolitik" und die nüchternste Sichtweise zu diesem Thema die ich überhaupt je gelesen habe.
Hatte kürzlich ein nettes Gespräch mit einem jüngeren Türken passend zum Thema:
Ich: "Dein Vater lebt seit über 40 Jahren in Deutschland, wie kann es angehen dass er fast überhaupt kein Deutsch spricht?"
Er: "Schau dir mal an in welche Himmelsrichtung seine Satelitenschüssel ausgerichtet ist, da liegt das Problem."
Harald, irgendwie, mag ich den Stuss, den Du hier verzapfst nicht mehr lesen, denn
Du betreibst hier schlicht und ergreifend nur Hetze.
Was zum Henker soll D-sozialisiert bedeuten?! Gibts das beim Aldi um die Ecke zu kaufen?
Oder kann die soweit gehen, dass ich mir den Kopf rasiere und dupfe Parolen gröle; auf so
einem Level würde ich dann jetzt sicher meine Springerstiefel anziehen und Dir mächtig in den.....
.... ach, ich vergaß, ich bin ja der "Mildtätige" ... das Bild möchte ich Dir ungern kaputt machen!
... deshalb darfst Du auch zukünftig mit in meinen Bart einsteigen, allerdings würde ich dann
die Drehrichtung vorgeben
... ich glaub, ich brauch jetzt erstmal ´nen Döner! ...... war da nicht mal was mit Gammelfleisch?
Hatte kürzlich ein nettes Gespräch mit einem jüngeren Türken passend zum Thema:
Ich: "Dein Vater lebt seit über 40 Jahren in Deutschland, wie kann es angehen dass er fast überhaupt kein Deutsch spricht?"
Er: "Schau dir mal an in welche Himmelsrichtung seine Satelitenschüssel ausgerichtet ist, da liegt das Problem."
ist doch ´ne Leistung, mit so wenig Deutschkennnissen hier klar zu kommen und zumindest seinem Sohn zu ermöglichen,
ein Gespräch mit Dir führen zu können.
Ich kenne Leute, die wohnen in Afrika und haben auch nur deutsche Programme im Fernseher laufen. In der Gegend und
in vielen anderen wurde aber auch eine andere Strategie der Integration angewandt.
Kannst von Glück reden, das sie hier nicht zum tragen kam, denn dann würden wir uns jetzt vielleicht auf türkisch verständigen.
Harald, irgendwie, mag ich den Stuss, den Du hier verzapfst nicht mehr lesen, denn
Du betreibst hier schlicht und ergreifend nur Hetze.
Was zum Henker soll D-sozialisiert bedeuten?! Gibts das beim Aldi um die Ecke zu kaufen?
Oder kann die soweit gehen, dass ich mir den Kopf rasiere und dupfe Parolen gröle; auf so
einem Level würde ich dann jetzt sicher meine Springerstiefel anziehen und Dir mächtig in den.....
.... ach, ich vergaß, ich bin ja der "Mildtätige" ... das Bild möchte ich Dir ungern kaputt machen!
... deshalb darfst Du auch zukünftig mit in meinen Bart einsteigen, allerdings würde ich dann
die Drehrichtung vorgeben
... ich glaub, ich brauch jetzt erstmal ´nen Döner! ...... war da nicht mal was mit Gammelfleisch?
Das ist das Problem wenn man nicht differenzierte Betrachtungen anstellen kann. Aber dazu muss man den eigenen Kopf einschalten und ihm auch etwas zutrauen. Sonst hat man nur Schwarz oder Weis im Kopf. Na klar ist aber einfacher so. Und an jedem Stammtisch kann man dann mitröhren.
Myfly, auch wenn bei den Deutschen noch vieles im argen liegt, kann es nicht sein dass deswegen andere Dinge nicht angesprochen werden dürfen. Es geht hier nicht um Faschismus. Den gibt es im übrigen in der Türkei noch viel mehr als in Deutschland. Das ist nämlich gar keine Deutsche Erfindung.
Ich habe einige türkischstämmige Einwanderer an Gleitschirm und Drachen ausgebildet, auch Menschen aus anderen muslimisch geprägten Ländern, sehr nette Leute, denen würde ich um Einiges lieber begegnen als einigen rassistischen Wortführern in diesem Faden.
Meine besten Nachbarn sind übrigens Bosnier und Italiener. Freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen, loyal.
Die "schlimmsten" Nachbarn, die ich je hatte, waren Türken. Da sie in dem Haus in der Überzahl waren, haben sie immer peinlich darauf geachtet, dass ich überall genau so sauber gemacht habe wie sie. Man konnte im gesamten Haus vom Boden essen. Außerdem wurde genau darauf geachtet, dass mein Auto rechtzeitig beim Tüv war und richtig rum auf der Straße stand. Nicht etwa, weil es diese an sich sehr lockeren Leute interessiert hätte, aber sie wollten sich halt unbedingt gut integrieren und den schwäbischen Anliegern keinen Anlass zur Kritik geben. Außerdem musste ich immer mit ihnen nächtelang im Garten grillen und die ganzen fürchterlichen türkischen Leckereien essen, die sie mir dauernd schenkten, wodurch ich permanent dicker und dicker wurde. Nicht einmal mein Auto durfte ich im Hof alleine reparieren, ohne dass mir mindestens zwei Jungs geholfen hätten. War ich mal im Urlaub (was verhältnismäßig oft geschah), dann haben sie währenddessen meine Bude derart auf Hochglanz poliert (sie sollten doch nur Blumen gießen), dass ich danach drei Monate nichts mehr zu tun hatte und mich schrecklich langweilte. Außerdem waren sie bei jeder Begegnung allesamt derart nett und gut drauf, dass ich in dem Haus nicht mal gepflegt depressiv sein konnte, wenn mir danach war. So ein Pack...
Ich habe einige türkischstämmige Einwanderer an Gleitschirm und Drachen ausgebildet, auch Menschen aus anderen muslimisch geprägten Ländern, sehr nette Leute, denen würde ich um Einiges lieber begegnen als einigen rassistischen Wortführern in diesem Faden.
Grüße
Manfred
Danke!
Ich war dieses Jahr ganz toll im Urlaub in der Türkei, bin bewusst nicht nach Ölü gefahren sondern nach Kas, habe dort nur gute Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht, im lokale Tandemflugbetrieb (und Kajak, Tauchen, Moutain biken...) habe ich super Leute getroffen, extrem relaxed, freundlich, hilfsbereit und mehr als fair bei den Preisen, wenn sie mich auf den Berg genommen haben, da könnte so manche Flugschule hier was von lernen.
Ich kann nur hoffen, die scheren mich nicht über einen Kamm mit einigen der Postern hier im Thread, wenn sie das mal lesen, so wie hier alle Türken über einen echt hässlichen Kamm geschert werden. Schande Schande Schande.
Und weil mir das extrem peinlich ist, wie hier teilweise argumentiert wird, schlage ich vor, den Thread zu schliessen. Hat ja über weite Strecken eh nix mehr mit der Fliegerei zu tun.
Und weil mir das extrem peinlich ist, wie hier teilweise argumentiert wird, schlage ich vor, den Thread zu schliessen. Hat ja über weite Strecken eh nix mehr mit der Fliegerei zu tun.
Ausgezeichneter Vorschlag. Schon längst überfällig.
Johann, wenn Du Aussagen wie "Esst nur weiter brav Döner." als eine Art Ergebnis einer differenzierten Betrachtung
ansiehst, brauchen wir hier gar nicht erst nach einem Konsens suchen, da solltest Du Dir Deine eigenen Worte zu Herzen
nehmen.
Eigentlich gehts in diesem Forum ja um Gleitschirm-/Drachenfliegen, wenn es dann in sowas abdriftet,
wirds unlustig!
Der Mensch besitzt leider eine sehr hohe affinität zur Eskalation, die oft ihren Ursprung in einer solchen
"differenzierten Betrachtung" findet und dann wirds auch garantiert hässlich, wer auch immer das erfunden hat!
Ich bin vor einigen Jahren im Urlaub überfallen und niedergestochen worden und es waren, wie es Dave Davis "kommerziell
ausschlachtend" beschreibt, "maximal pigmentierte" Zeitgenossen. Du kannst Dir sicher vorstellen, was mir in den Sinn
kommt, wenn mir ein farbiger Mitmensch über den Weg läuft. Nun stell Dir mal vor, keiner von denen hat ein Messer gezückt und ist
auf mich los gegangen, die weigern sich partout meinem Klischee zu entsprechen und zwingen mich zu Differenzieren.
Ich könnte natürlich das nicht klischeekonforme Verhalten als eine Art agressiven Akt interpretieren, dann wäre die
Welt wieder in Ordnung und ich könnte von der Harmonie beglückkt auf sie los gehen......
So, ich glaub ich mach mal ´nen Punkt, wir werden hier sicher nicht die ganzen Probleme lösen, da scheitern schon ganz andere Instanzen,
auf Stammtisch-Niveau aber mal ganz amüsant.
Die "schlimmsten" Nachbarn, die ich je hatte, waren Türken. Da sie in dem Haus in der Überzahl waren, haben sie immer peinlich darauf geachtet, dass ich überall genau so sauber gemacht habe wie sie. Man konnte im gesamten Haus vom Boden essen. Außerdem wurde genau darauf geachtet, dass mein Auto rechtzeitig beim Tüv war und richtig rum auf der Straße stand. Nicht etwa, weil es diese an sich sehr lockeren Leute interessiert hätte, aber sie wollten sich halt unbedingt gut integrieren und den schwäbischen Anliegern keinen Anlass zur Kritik geben. Außerdem musste ich immer mit ihnen nächtelang im Garten grillen und die ganzen fürchterlichen türkischen Leckereien essen, die sie mir dauernd schenkten, wodurch ich permanent dicker und dicker wurde. Nicht einmal mein Auto durfte ich im Hof alleine reparieren, ohne dass mir mindestens zwei Jungs geholfen hätten. War ich mal im Urlaub (was verhältnismäßig oft geschah), dann haben sie währenddessen meine Bude derart auf Hochglanz poliert (sie sollten doch nur Blumen gießen), dass ich danach drei Monate nichts mehr zu tun hatte und mich schrecklich langweilte. Außerdem waren sie bei jeder Begegnung allesamt derart nett und gut drauf, dass ich in dem Haus nicht mal gepflegt depressiv sein konnte, wenn mir danach war. So ein Pack...
Ach Gott ne, sowas schlimmes, du armer.
Aber die Polacken sind noch schlimmer, ständig wird mein Hund vergewaligt und mein Mülleimer leer gefressen.
Kommentar