AW: Gegenwind-Thermik ?
Hallo zusammen,
also noch weitere Details:
Es war ein Hang an der Donau. Mittlere Flughöhe war ca. 50m über Grund.
Windrichtung, wie bereits mehrfach gesagt nahezu parallel zum Hang.
Auftrieb müßte damit fast ausschließlich durch die schwache, an dieser
Stelle gleichmäßige Thermik erfolgt sein.
Nach meiner Ansicht kommt folgender Beitrag der Lösung sehr nahe:
Der Windgradient bewirkt also ganz sicher eine Änderung des Anstellwinkels der Kappe durch die gegensätzliche Relativbewegung des Piloten
und damit einen markanten Unterschied im Steigen/Sinken.
Gruß
didi
Hallo zusammen,
also noch weitere Details:
Es war ein Hang an der Donau. Mittlere Flughöhe war ca. 50m über Grund.
Windrichtung, wie bereits mehrfach gesagt nahezu parallel zum Hang.
Auftrieb müßte damit fast ausschließlich durch die schwache, an dieser
Stelle gleichmäßige Thermik erfolgt sein.
Nach meiner Ansicht kommt folgender Beitrag der Lösung sehr nahe:
Der Windgradient bewirkt also ganz sicher eine Änderung des Anstellwinkels der Kappe durch die gegensätzliche Relativbewegung des Piloten
und damit einen markanten Unterschied im Steigen/Sinken.
Gruß
didi
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