Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harald e. wolf
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 1189
    • wcp-flugsport.de
    • schongau

    AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

    dem ist so.

    Grösserer Rucksack - keine Auffahrt. Oder er schaut rein.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar

    • Negrosso
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2005
      • 156
      • Walter Steiner
      • Landeck

      AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

      Letzes offenes Wochenende am Elfer. Keine Thermik, viele Gleitis beim Abgleiten. Dazwischen ein Schirm, der einen Heli durch den Pulk bis ca. 100 Meter über Grund zeigen muss. Und dann mit einer halben Bodenspirale landet. Zwischen landenden Tandems, Anfängern, Profis...

      Neben mir der GF des Tourismusverbandes, eine Fluglehrerin und noch zwei Offizielle.

      Das macht Stimmung. ;-).

      Kommentar

      • Schnickes
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2013
        • 11
        • Ralf

        AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

        Zitat von Uli Straßer
        Wie beim Kaufhaus nach einem ertappten Ladendiebstahl: Dann gibt's Hausverbot .

        Gruß

        Uli
        Würde ja passen wenn er in der Bahn Acro geflogen ist

        Kommentar

        • Uli Straßer
          Registrierter Benutzer
          • 24.10.2006
          • 1034

          AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

          Zitat von Schnickes
          Würde ja passen wenn er in der Bahn Acro geflogen ist
          Kann man manchmal tatsächlich beobachten - zumindest verbal

          Kommentar

          • Bernd_M
            • 22.06.2014
            • 349
            • Bernd Müller

            AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

            Und wer mit zu großer Kamera in die Seilbahn einsteigt, den fragt man nach einer Drehgenehmigung, liegt die nicht vor, gibt es keine Bergfahrt!

            Die Zuständigkeit des Seilbahnpersonals kennt hier keine Grenzen!

            Im Auftrag
            Bernd

            Kommentar

            • harald e. wolf
              Registrierter Benutzer
              • 18.02.2011
              • 1189
              • wcp-flugsport.de
              • schongau

              AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

              Dem ist aber so in ganz Europa. Nicht austria-spezifisch. Solches auch hier in D.

              2013 selbst erlebt: Meine Freundin wollte in Buching rauf, der Mitarbeiter prüft Nachweise (ok), aber Versicherungsdokument von Generali (weil sie sich vom DHV nicht vertreten fühlt, war sie konsequent ausgetreten). Der Mitarbeiter (vom Tegel) verlangt gar Pers-Ausweis, weil er ihr unterstellt, sie sei das nicht auf dem Nachweis und der Liftkarte mit Foto. Des Lesens des Originaldokumentes (!) nicht fähig (exaktes Datum), nicht willig bei der Versicherung direkt anzurufen, lässt er sie über 30min nicht fahren (ich sass im Auto und beobachtete das Trauerspiel).

              Also manches ist gut so, anderes Schikane.

              Negrosso: War seit Sommer nicht mehr unten. Gibt es den Acro-Hinweis schon auf den Landetafeln?
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar

              • Bernd_M
                • 22.06.2014
                • 349
                • Bernd Müller

                AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

                Also für meinen Geschmack geht das durchsuchen von persönlichen Gepäckstücken (Gleitschirmrucksäcken) durch Seilbahnpersonal zu weit, lediglich wenn durch bestimmte Gepäckstücke (Gepäckstückgrößen, Bombendrohung etc.) eine sichere Beförderung in Gefahr ist, könnte ich ein Auge zudrücken und eine Durchsuchung meiner Gepäckstücke akzeptieren.

                Beispielsweise werden offensichtlich sehr stark alkoholisierte Personen (Gruppen) in Sessellifen nicht befördert, richtig so, zu große Gefahr (Schauckellein, Rausfallmöglichkeiten etc.) für den sicheren Seilbahnbetrieb.

                Aber vielleicht ist der Acropilot schon aufrund seines Mundwerks für eine sichere Beförderung in einer Seilbahn für sich und andere eine zu große Gefahr.

                Bin mal gespannt wann das erste Gopro Verbot in Seilbahnen ausgesprochen wird, ähnlich wie ein allgemeines Rauchverbot.

                Im Auftrag
                Bernd

                Kommentar

                • harald e. wolf
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.02.2011
                  • 1189
                  • wcp-flugsport.de
                  • schongau

                  AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

                  nicht durchsuchen. Der schaut von oben rein. Das Auge dafür hat er ja.
                  Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                  Kommentar

                  • Bernd_M
                    • 22.06.2014
                    • 349
                    • Bernd Müller

                    AW: Acro-Flugverbot am Elfer/Stubaital

                    Zitat von harald e. wolf
                    nicht durchsuchen. Der schaut von oben rein. Das Auge dafür hat er ja.
                    Das wäre mir auch schon zuviel, da habe ich eine ganz kurze Zündschnur.

                    Im Auftrag
                    Bernd

                    Kommentar

                    Lädt...