Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Letzes offenes Wochenende am Elfer. Keine Thermik, viele Gleitis beim Abgleiten. Dazwischen ein Schirm, der einen Heli durch den Pulk bis ca. 100 Meter über Grund zeigen muss. Und dann mit einer halben Bodenspirale landet. Zwischen landenden Tandems, Anfängern, Profis...
Neben mir der GF des Tourismusverbandes, eine Fluglehrerin und noch zwei Offizielle.
Dem ist aber so in ganz Europa. Nicht austria-spezifisch. Solches auch hier in D.
2013 selbst erlebt: Meine Freundin wollte in Buching rauf, der Mitarbeiter prüft Nachweise (ok), aber Versicherungsdokument von Generali (weil sie sich vom DHV nicht vertreten fühlt, war sie konsequent ausgetreten). Der Mitarbeiter (vom Tegel) verlangt gar Pers-Ausweis, weil er ihr unterstellt, sie sei das nicht auf dem Nachweis und der Liftkarte mit Foto. Des Lesens des Originaldokumentes (!) nicht fähig (exaktes Datum), nicht willig bei der Versicherung direkt anzurufen, lässt er sie über 30min nicht fahren (ich sass im Auto und beobachtete das Trauerspiel).
Also manches ist gut so, anderes Schikane.
Negrosso: War seit Sommer nicht mehr unten. Gibt es den Acro-Hinweis schon auf den Landetafeln?
Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995
Also für meinen Geschmack geht das durchsuchen von persönlichen Gepäckstücken (Gleitschirmrucksäcken) durch Seilbahnpersonal zu weit, lediglich wenn durch bestimmte Gepäckstücke (Gepäckstückgrößen, Bombendrohung etc.) eine sichere Beförderung in Gefahr ist, könnte ich ein Auge zudrücken und eine Durchsuchung meiner Gepäckstücke akzeptieren.
Beispielsweise werden offensichtlich sehr stark alkoholisierte Personen (Gruppen) in Sessellifen nicht befördert, richtig so, zu große Gefahr (Schauckellein, Rausfallmöglichkeiten etc.) für den sicheren Seilbahnbetrieb.
Aber vielleicht ist der Acropilot schon aufrund seines Mundwerks für eine sichere Beförderung in einer Seilbahn für sich und andere eine zu große Gefahr.
Bin mal gespannt wann das erste Gopro Verbot in Seilbahnen ausgesprochen wird, ähnlich wie ein allgemeines Rauchverbot.
Kommentar